Was sollte man eurer Meinung wählen?

Sonstige... 42%
AfD 15%
Grüne 15%
LINKE 12%
SPD 8%
FDP 8%
BSW 0%

26 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
LINKE

Ich bin für eine demokratische und sozial gerechte Umgestaltung der Gesellschaft und des politischen und wirtschaftlichen Systems mit einer Abkehr vom zerstörerischen, menschenfeindlichen Kapitalismus und eine rigorose Bekämpfung des grassierenden Faschismus.

Das vertritt die Linke am Besten, denn es gibt zwar Parteien, die ein besseres Weltbild vertreten, diese haben aber keine Chancen innerhalb des Systems Verbesserungen zu erreichen, was im aktuellen System die einzige Aufgabe von Parteien sein kann.

Die effektive Überwindung des Systems wird nicht aus Wahlen hervorgehen, sondern aus einer Massenbewegung der Arbeiterklasse.

Sonstige...

Ich werde sicherlich niemanden sagen, was er wählen soll.

Ich würde nur jedem raten, die Politik in diesem Jahrhundert bisher zu evaluieren und dann drüber nachzudenken, ob CDU, SPD, FDP oder Grüne in unterschiedlichsten Koalitionen Dinge verbessert haben und Probleme nachhaltig lösen konnten.

Sonstige...

Das, was man für richtig hält, was die eigenen Interessen bestmöglich vertritt und nachhaltig ist, da wir nicht in 5 Wochen erneut wählen, wenn sich rausstellt, da wurde Mist gewählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert
Sonstige...

Freie Wähler (eine föderalistische Version der FDP sozusagen)