Was sollte man beim Kauf von Pedalen für das Fahrrad beachten?

3 Antworten

Mir wäre vor allem wichtig, dass ich die Pedale selber zerlegen und die Kugellager selber nachfetten kann. Muss man erfragen, steht in der Produktbeschreibung selten dabei.

Auch eine gute Dichtung sollten die Pedale aufweisen. Sonst läuft Dir das Regenwasser in die Lager und zerstört sie mit der Zeit.

Die Trittfläche muss griffig sein.

Zu Pedalhaken kenne ich mich nicht aus.

Das Gewinde der Pedale: Links-Pedal hat immer Linksgewinde, Rechts-Pedal hat Rechtsgewinde. Der Gewindedurchmesser ist genormt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern

Eigentlich sollten die Gewinde genormt sein. Du musst nur darauf achten das eine Seite linksgewinde hat.

ergotec macht ganz gutes zeug, die machen auch pedale

also die machen eigentlich nie so richtig schlechtes zeug, die marke ist ganz gut