Was sollte ich tun?

3 Antworten

Mach Schluss. Also sein Verhalten ist schon ziemlich Assi und tut dir nicht gut.

Ihm Pronos zu verbieten finde ich zwar auch nicht richtig, aber das ist Grade das geringste Problem. (Dass er Pornos mit Asiaten schaut braucht dich übrigens nicht zu verunsichern. Pornovorlieben stimmen nicht immer mit dem Überein was ein Mensch in der Realität mag)

Du hast es verdient umsorgt und liebevoll behandelt zu werden. Wenn er dir nicht Mal wirklich sagt dass er dich liebt, wird er dich wohl auch auf andere Weise vernachlässigen. Dass ist dir gegenüber absolut nicht fair.

W1tchh
Beitragsersteller

Ja war auch nicht so nice von mir :/ echt süß Dankeschön^^ Ich habe versucht schluss zu machen..aber dann kam immer so ein komisches gefühl hoch und habe mir dann eingeredet von wegen das ich dramatisch bin und es nicht übertreiben soll..

MyNeverland  20.03.2022, 23:41
@W1tchh

Ich verstehe dass das sehr schwer ist, wenn du deinen eigenen Wert noch nicht so wirklich sehen kannst. Aber sieh es doch Mal ein wenig anders. Geh davon aus dass jeder Mensch ersteinmal denselben wert hat. Jeder Mensch ist besonders und wertvoll. Taten mit unlauteren Absichten (z.B. Lügen, betrügen, verletzen, etc.) Senken den Wert einer Person.

Du musst also bisher nichts besonders tolles geleistet haben, oder in irgendwas besonders gut sein, dein Freund ist trotzdem weniger wert als du. Schließlich Lügt er und schätzt dich nicht und verletzt dich, indem er deine Beschwerden ignoriert. Damit verhält er sich doch offensichtlich falsch. Egal wie viel du wert bist, sein Verhalten gibt dir das Recht dich zu beschweren. Du hast das Recht ihm zu sagen dass er sich beschissen verhält und du hast Anspruch darauf, dass er dir zuhört. Tut er das nicht... Tja, dann sag einfach laut und deutlich "Ich mache Schluss!" Und geh dann. Wenn er dich dann nicht mehr kontaktiert, war es eh nicht wert. Und wenn er sich doch meldet, hört er dir sicherlich auch zu.

W1tchh
Beitragsersteller
@MyNeverland

Das ist echt toll gesagt...Dankeschön! Du hast recht..ich sollte es wenigstens nochmal versuchen.

Du musst ganz dringend deinen eigenen Wert erkennen lernen. Wenn du aus Angst nichts an oder aussprichast wird dich jeder Mann früher oder später, bewusst oder unbewusst schlechter behandeln als du es verdient hättest.

W1tchh
Beitragsersteller

Süß^^

Ich versuche es ich kriege es aber echt nicht hin..es ist jeden abend so ich bekomme irgendwie so nh komisches gefühl im Magen und alles dreht sich. Ich habe ja versucht ihn anzusprechen aber er wird sofort abweisend :/

SirFragesteller  20.03.2022, 23:40
@W1tchh

Ich kann eure genaue Beziehung natürlich nicht beurteilen, aber es klingt statkt danach, dass diese Beziehung zum scheitern verurteilt ist, wenn du ihn weiter so auf dich herabsehen lässt.

Wenn es dir schwer fällt es anzusprechen, dann mach anders deutlich, dass du unzufrieden bist. Du kannst genau so ignorant sein wie er.

Mach schluss, ders komplett irre. "Yandere"

Zudem kannst du dir selbst doch nicht vorstellen mit so einem Typen ernsthaft jahrelang zusammen zu bleiben und dich so behandeln zu lassen, oder?

W1tchh
Beitragsersteller

Finde ich auch :/ nein hast recht das kann so echt nicht weiter gehen ich weiss aber immer wenn ich es versuche denke ich auch an die "guten" Momente oder besser gesagt bekomme ich so ein ekelhaftes Gefühl im Magen das mir einredet das ich bei ihm bleiben muss da ich ihn sonst verletzte oder das mich nie wieder jemand lieben wird..ich weiss zwar das er sofort eine neue bekommen würde aber auch das macht mir angst das zeigt mir wie schnell man mich ersetzen kann und das macht mir auch angst