Was sollte ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ehrlich, ich muss deinen Eltern in den meisten Punkten schon zustimmen. Fitness besteht nicht nur aus Kraft und auch für Schwertkampf brauchst du mehr als nur gym. Schulsport ist im Ansatz nicht schlecht. Natürlich gibt es besseres und auch die Benotung ist Bullshit, aber es ist auf jeden Fall schon mal Sport, zumindest für Beweglichkeit und Ausdauer.

Dazu kommt, dass du nicht beides parallel machen solltest, weil du nach Tagen im Gym Pause machen solltest, damit sich deine Muskeln regenerieren können. Du würdest beim Schwertkampf sogar durch Muskelkater und Recovery weniger Kraft haben, als ohne Gym. Das beste Training für Schwertkampf, ist Schwertkampf. Die Muskeln, die du dafür brauchst, trainierst du ja dabei schon die Muskeln, die du brauchst. Würde mich da für eine der beiden Sachen entscheiden, und das andere irgendwann anders machen.

Außerdem solltest du einen A1 Führerschein nicht für Selbstbewusstsein machen, sondern weil du ihn wirklich willst. Wenn dein Selbstbewusstsein kaputt ist, solltest du es fixen und nicht überdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann leben (mache es sogar schon seit ein paar Jahren)

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Also Schulsport ist und bleibt Mist, anders kann man das nicht beschreiben, weil ich brauche nicht wissen wie ich irgendwelche Fußballtaktiken mache wenn das eh nicht meins ist.

Ah ok, das wusste ich nicht, ich würde aber trotzdem gerne ins Gym gehen auch fürs selbstbewusstsein, habe gehört dass das hilft, dann suche ich mir einfach gute Zeiten aus, wann ich hingehe oder?

Ah sorry das habe ich vielleicht falsch gesagt, das mit dem selbstbewusstsein war ein Argument dafür, was ich halt auch will ist die Mobilität und hingehen wo ich möchte ohne immer meinen Eltern auf die Nerven zu gehen, und weil ich von einem Freund gehört habe dass es richtig Spass macht, dann habe ich mir das vorgestellt und kann das auch nachvollziehen.

Mach doch erstmal Nordic Walking oder fange mit Laufen an. Dazu brauchste nicht ins Gym.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Aber bei laufen kriegst du keine Arme

Singuli  10.09.2024, 15:52
@Witcher1Spieler

Bei uns hat es in der Stadt verteilt Sportgeräte da trainieren auch immer wieder irgendwelche Leute und machen z.B Klimmzüge oder andere Dinge da bekommst du auch Arme.

Singuli  10.09.2024, 16:12
@Witcher1Spieler

Dann mache einfache Liegestützen, ich merke schon anhand deiner Antworten dass du nicht großartig Lust hast irgendwas anderes zu tun als du dir vorgenommen hast. Und ich kann vermutlich auch deine Eltern verstehen, die wahrscheinlich wissen dass du kein besonderes Engagement aufbringen wirst.

Aylamanolo  10.09.2024, 17:29
@Witcher1Spieler

Arme hast du bereits, nehme ich an.

Wenn es dir um eine gute Figur geht, dann lass das Krafttraining, sondern fange mit Schwimmen an. NIcht plantschen, sondern richtiges Schwimmtraining, Niemand, wirklich niemand hat eine bessere Figur als die Schwimmer. Ok, das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber google mal nach dem Doppelolympiasieger Tomas Ceccon. Eine bessere Figur kann man nicht haben. ALLE Schwimmer haben solche Bodies , wobei ich zugebe, dass nicht alle Schwimmer so ein Gesicht haben wie Ceccon. Mein Vetter hatte ebenfalls diese Figur, dabei war er niemals ein Sieger in seinem Sport. Vergiss das Bodybuilding, geh schwimmen.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Nein überhaupt nicht, ich habe tatsächlich eine Recht gute Figur, also bin sehr dünn, aber halt ohne die Bauchmuskeln und auch keine armmuskeln, das ist halt der Punkt. Und es gibt ja auch einen Grund warum Leute ins Gym gehen, warum also nicht, habe gehört da kann man in ein bis zwei Monaten schon Erfolge machen, die ich dringend nötig habe

Singuli  10.09.2024, 17:41
@Witcher1Spieler

Finde ich ehrlich gesagt immer noch nicht die richtige Einstellung, du musst das langfristig angehen und nicht auf zwei Monate hinaus planen. Dann brauchst Du nämlich auch spezielle Ernährung und dann wird es bisschen kompliziert.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Singuli

Wieso? Ich brauche nicht unbedingt spezielle ernährung, und wenn doch dann lern ich das gerne an