Wie kann ich Zirkeltraining und Laufen kombinieren?

1 Antwort

Also an sich sind 3 Tage am Stück Training gar kein Problem, solange du drauf achtest nicht 3 Tage nacheinander das gleiche machst. Am besten versuchst du es mal und schaust dann wie dein Körper reagiert. Wenn du nach 3 Tagen einen Tag Pause machst sollte es eigentlich gehen. Solltest nur drauf achten, dann auch genug zu schlafen und an Kalorien zu dir zu nehmen, damit dein Körper sich regeneriert. 4 Tage wird schon schwierig wenn du jeden Tag auf hohe Intensität gehst, aber sollte eigentlich machbar sein, kommt aber alles auch individuell auf die jede Person einzeln an, auch wie es mit der Genetik aussieht und wie man Sport gewöhnt ist. Für mich war es bsp.-weise normal zwischen 3 und 4h Sport (natürlich nicht am Stück) pro Tag zu machen an 6 Tagen jede Woche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)