Was sollte ich nach der schule machen?

Dilucgirl  07.08.2024, 20:34

Gibt es den Sachen die du gerne machst z.b kochen,lesen also so was zum Beispiel?

Ryo848
Beitragsersteller

Für mich gibt es nichts was ich gerne mache weswegen ich den ganzen tag zuhause bin und mich langweile

Dilucgirl  07.08.2024, 20:51

Dann würde ich empfehlen das habe ich auch gemacht ein FSJ das geht ein jahr man bekommt Taschengeld und lernt über den Beruf etwas das Geht ihm ganz verschieden Richtungen,...

Ryo848
Beitragsersteller

Etwas soziales möchte ich eher weniger machen

Dilucgirl  07.08.2024, 20:56

Dann vielleicht Praktikums da kannst du ja herausfinden ob es dir gefällt oder nicht.

Ryo848
Beitragsersteller

Habe bald wieder ein Praktikum und nehme etwas was mir nicht gefällt, weil ich nichts besseres finde

Dilucgirl  07.08.2024, 21:02

Aber wenn du schon weißt es gefällt dir nicht dann würde ich es nicht Machen dann probiere etwas neues aus

Ryo848
Beitragsersteller

Es gäbe eine sache die ich mag aber es ist ein sehr sozialer job und mit Emetophobie wird das auch nichts

Dilucgirl  07.08.2024, 21:10

Ich weiß dazu leider nicht viel aber meine Meinung ist wenn man es nicht trotzdem ausprobiert wird es sowieso nichts das soll natürlich auch nicht böse rüber kommen

Ryo848
Beitragsersteller

Ich kann dort auch kein Praktikum machen, weil man in einer jugend psychiatrie kein Praktikum machen kann und es zu weit entfernt ist

1 Antwort

Wenn du eine gute Mittlere Reife hast, kannst du z. B. Richtung allg. HS-Reife oder zumindest FH-Reife gehen, z. B. auf einem berufl. Gymnasium. Schau am besten _jetzt_ auf Webseiten entspr. berufl. Gymnasien bzw. Berufskollegs in deiner Umgebung wg. Details und vor allem Bewerbungsfristen, die einige Monate vor dem Start des ersten Schuljahrs für die Neulinge sind, meist im Januar.

Wenn dir die Fachrichtung des berufl. Gymnasiums nicht zusagt, kannst du formal immernoch alles studieren praktisch hatte z. B. ich kein Bio, Erdkunde oder Musik. Entspr. Studiengänge wären für mich schwieriger geworden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung