Was bedeutet es, wahre Stärke zu haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stark sind diejenigen, die mit dich selbst zufrieden sind und es nicht nötig haben, nach außen auf Zwang toll und stark rüberzukommen und sich mit irgendwas brüsten zu müssen.

Stark sind Leute, dienihren Standpunkt vertreten und nicht wie ein Fähnchen im Wind allen Honig um den Mund schmieren und sich einschleimen wollen.

Wahre Stärke heisst nicht Schwäche zu zeigen, sondern mit seinen Aufgaben, Problemen, Herausforderungen verantwortungsvoll umzugehen, statt rumzujammern und Mitleid einsammeln zu wollen

Hermione08
Beitragsersteller

Da stimme ich dir zu<3

Für mich ist stärke wenn jemand in seinem Leben weiterkämpft egal was alles passiert ist. Stark ist es auch wenn man selbst verletzt ist aber trotzdem weiter macht und andern hilft und für sie da ist.

Allgemein sind alle auf ihre Weise stark egal was derjenige macht oder auch nicht.

Selbst „Schwache“ können Stark sein in dem sie ihre Schwäche zu geben und an sich arbeiten oder es einfach nur zugeben, die ihre Schwäche zeigen und es nicht leugnen.

Stärke ist es wenn man nicht jammert für seine Probleme sondern versucht sie zu lösen. Klar darf man verzweifeln aber wirkliche stärke ist es wenn man trotzdem weiter macht um an sein Ziel zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen

Hermione08
Beitragsersteller

<3

Für mich ist ist Stärke zeigen Character Stärke zu zeigen heisst alle Respektieren mit den menschen mit denen man Probleme hat sprechen. Gewalt zeigt für mich schwäche, wenn auch mal ein Mann weint heisst es nicht schwach zu sein das heisst für mich das er so viel Charakter hat seine Gefühle offen zu legen das ist für mich Stärke. Über entscheidungen stehen ist Stärke über meinungen usw das könnten wir mal bei einem Kaffee ausdiskutieren da würde meine antwort ein Roman ergeben.

unsere Gesellschaft ist darauf gedimmt, Stärke zu zeigen. Es geht um Performance, es geht um Perfektion, es geht darum Erfolgreich zu sein. Alle wollen immer perfekt sein und Stark sein,

Wahre stärke ist imgrunde genau dem was du da gesagt hast nicht zu verfallen. Also imgrunde dem gesellschaftlichen druck zu widerstehen und vorallem sein eigenes ding zu machen.

Immer dann wenn man A macht aber eigentlich B will. Weil man denkt das A von der gesellschaft erwartet wird. Dann ist das ein zeichen von fehlender stärke.

Zur stärke gehört logischerwise auch dazu zu seinen schwächen zu stehen, und diese anzunehmen oder halt konkret dagegen was zu unternehmen wenn man es für sinnvoll hält.

Ich glaube auch, in einer Zeit, in der Stärke großgeschrieben wird, sind die Leute stark, die Schwäche zeigen.

Dem stimme ich zu 100% zu.

Man kann aber seine Stärken trotzdem zeigen.

Hermione08
Beitragsersteller

Wie denn ?

herja  13.10.2021, 12:45
@Hermione08

Jeder besitzt Stärken, die kann man doch zeigen und stolz drauf sein.