Was sollte die kindsmutter tun?

3 Antworten

110. Er ist der Wohnung verwiesen aber geht nicht und droht. Ein Fall für die Polizei. Die entfernen ihn aus der Wohnung.

Darüber hinaus Jugendamt und gucken, ob sie betreuten Umgang bekommt. Dann ist er nie wieder alleine mit den Kindern.

Für den Moment die Polizei rufen. Die nehmen den Vater wenn er die Wohnung nicht freiwillig verlässt tatsächlich mit auf die Wache.

Langfristig sich Hilfe beim Jugend-/Familienamt suchen und mit deren Hilfe die nächsten Schritte beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Was der Kindsvater den Kindern damit zeigt ist, dass es ok ist wie er dich behandelt. Das heißt, dass deine Kinder auch dir gegenüber mal so respektlos werden könnten oder sie ihre Partner so behandeln. Grad wenns Jungs sind. Für Mädchen heißt es, dass sie sich so behandeln lassen. Das ist einer dieser ewigen nicht enden wollenden Familienkreisläufe.
Wenn du das nicht abstellst und dich nicht wehrst zumindest. Wenn du dich wehrst und was dagegen tust, sehen das die Kinder auch und lernen daraus.
Also... wehr dich - zuallererst lass dir das nicht gefallen und verlasse den Raum oder die Wohnung wenn sowas passiert. Lass ihn stehen und sag, er darf so nicht mit dir umspringen. Fang an Protokoll zu schreiben was passiert mit Tag und Uhrzeit und was. Und wenn er handgreiflich wird sofort zu Polizei oder Arzt um auch das zu protokollieren.

Ansonsten - trenn dich irgendwann. Mit dem Protokoll wirst du keine Probleme haben die Kinder zu bekommen. Männer die sowas tun ändern sich nur in den Wenigsten Fällen - aber es ist auch als Frau nicht deine Pflicht ihm da zu helfen. Nicht dabei. Schlag ihm eine Therapie vor oder was auch immer - aber LASS DAS AUF KEINEN FALL MIT DIR MACHEN OHNE WAS DAGEGEN ZU TUN. ER ruiniert grade das Liebesleben eurer Kinder und du tust nichts dagegen.

Ich will dir kein schlechtes Gewissen machen oder noch mehr Stress als du eh schon hast. Ich weiß sehrwohl wie schwer es ist da rauszukommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch bei deinen Eltern was ähnliches ablief. Jetzt weißt du, warum du nicht weißt, was dagegen zu tun ist. Fang an ein Netzwerk für dich und die Kinder zu bauen die euch da rausholen, wenns zu heftig wird. Jugendamt, Polizei, Frauenhaus. ALLE sollens wissen. Was auch immer du tust - irgendwas ist besser als nichts.

Ich wünsch dir viel viel Kraft. Deinen Kindern ebenso. Und dass ihr da gut und schnell rauskommt.