Was sollen diese Kreise?

2 Antworten

Diese Markierungen, bestehend aus Balken und Ellipsen, sollen Motorradfahrer dazu bringen, sicherer zu fahren, indem sie weiter rechts bleiben und einen sicheren Abstand zum Gegenverkehr halten. Das Ziel ist es, Kollisionen zu verhindern und die Sicherheit auf den Straßen zu verbessern.

Woher ich das weiß:Recherche

wiki01
Beitragsersteller

Danke, ja, das leuchtet ein.

Sinn dahinter

Bild zum Beitrag

Motorradfahrer sollen sich weiter rechts halten, manche Brettern ja gerne in Kurven auf die Gegenfahrbahn.

 - (Motorrad, Straßenverkehr)

wiki01
Beitragsersteller

Ok. Da kann ich mit leben. Ich fahre diese Strecke ausschließlich mit meinem Mopped (kann man auf einem Bild gerade noch so erkennen). Tatsächlich fahre ich dort nur Montag bis Donnerstag, weil dann die Rasse der Organspender unterwegs ist. Gerade vor etwa 2 Monaten sind da zwei Motorräder frontal zusammen gekracht mit 2 Toten.

Ruhrpott93  08.10.2024, 16:15
@wiki01

Viele Überschätzen sich halt oder verlieren die Kontrolle, ich weiß warum ich kein Motorrad gemacht habe sondern maximal bei Roller blieb mit dem Autoführerschein.

Ich bin kein schlechter Rollerfahrer aber Fahrbahn und Verkehrsbedingt hab ich mich schon 3 mal Langgelegt in 8 Jahren und einmal sogar auf dem Röntgenbild Sichtbar, mit verschobenen Halswirbel.

Beim ersten mal Nasses Herbstwetter Bergab und aus der Seitenstraße kam ein Auto rausgeschossen, statt weiter zu fahren ist die kurz stehen geblieben und ich durfte Vollbremsung machen, natürlich paar Meter weiter gerutscht und Auto weg.

Beim 2. und 3. mal waren es nasse Straßenbahnschienen die ich gezwungenermaßen in Fahrtrichtung überqueren musste wegen Baustelle auf der Nebenfahrbahn so wie beim Abbiegen eine Nasse Folie auf dem Boden lag die ich zu spät gesehen habe.

Wenn ich mir Vorstelle mit Motorrad Gewicht und Geschwindigkeit Bergab nicht mehr Zeitig bremsen zu können, ne lass mal :D

peterobm  08.10.2024, 16:01

macht Sinn