Was sind das für weise kreise auf der Straße?

2 Antworten

Vielleicht mal eine Antwort aus dem Internetland?

Was bedeuten bitte weiße Kreise und Ellipsen auf der Straße? Viele Verkehrsteilnehmer werden sich in nächster Zeit über geometrische Figuren am Asphalt wundern. Das Kuratorium für Verkehrssicherheit testet neue Bodenmarkierungen, die Motorradunfälle verhindern sollen. Viele Biker orientieren sich in Linkskurven so sehr an der Mittellinie, dass sie mit dem Oberkörper auf die Gegenfahrbahn gelangen. Das ist lebensgefährlich. Die Kreise und Ellipsen sollen die Biker von der Mittellinie weglenken.

Oder: https://diepresse.com/home/panorama/5073635/Neue-Bodenmarkierungen-fuer-Motorradfahrer