Katze läuft im Kreis, Ursache?

5 Antworten

Eine ca. 6 Wochen alte Katze im Garten gefunden bedeutet ja auch, dass sie nicht bei "ihrer Familie" ist. Das kann einen ganz einfachen Grund haben: Ein Katzenbaby wird von ihrer Mutter verstossen wenn es krank ist.

Da die Katze die ganze Zeit im Kreis läuft, ist davon auszugehen, dass sie krank ist. Anzunehmen ist ein Gehirnschaden oder zumindest ein "Schaden" am Gehör, von dort wird der Gleichgewichtssinn gesteuert.

Ihr solltet, wenn ihr sie erst einmal behalten möchtet, einen Arzt aufsuchen.

Gib der Katze was zu futtern und Wasser zu trinken, lass sie jetzt auch in Ruhe schlafen. Eine so kleine Katze könnte krank und deshalb von der Mutter verstossen worden sein. Aus dem Grund solltest Du mit der Katze unbedingt zum Tierarzt gehen, denn der kann rausfinden, was ihr fehlt.

Rede viel mit dem Baby, streichle das Kleine, wenn es wach ist.

Bin zwar kein Experte, was das angeht, aber hast du schonmal versucht sie abzulenken, indem du sie fütterst oder was in der Art ? Sieht sie gesund aus? Hat sie Verletzungen oder ähnliches?

Hole dir eine Transportbox und fahre mit dem Tier zum Tierarzt.

Ich habe ihr etwas zu trinken gegeben und Sie schläft jetzt, generell schläft sie schnell ein und sieht gesund aus.