Was soll meiner Mutter ich sagen?

6 Antworten

Wenn du eine Mutter hast, die dich bei jeder gesundheitlichen Lage trotzdem zur Schule schickt, sag ihr dein Unterricht fällt aus und ruf selber in der Schule an. Kannst ganz easy die Stimme von deinem dad nachmachen.

Und falls sie dir das mit der "Schule fällt aus" Geschichte nicht abkauft, und sie morgens eh immer zur Arbeit muss, dann sag entweder die erste Stunde ist ausgefallen, warte bis sie weg ist und leg dich wieder in dein Bett (Schule anrufen nicht vergessen) oder sag ihr ihr habt heute nur eine Vollversammlung erst um 3 oder so (die Uhrzeit wo sie auf der Arbeit ist)

Aber am besten: SAG ihr doch einfach wie krank du bist. Sag dir geht es wirklich mies und du wirst den ganzen Schulstoff auch nachholen und heute sind eh nicht so wichtige Fächer dran da ihr eh schon alle Klausuren geschrieben habt und so weiter...

Gute Besserung

Kuppelwieser  19.12.2016, 00:02

Humorbold!  Stimme vom Vater nachmachen - und übriger Schmäh!

Wenn du in der vergangenheit nicht versucht hast krank zu machen sollte es nicht allzuschwer sein mit der warheit. Sag ihr die symptome. Und gut ist.

Ansonsten biete ihr an das du für den tag auf internet usw. verzichtest. Gibt ihr einfach handy, tablet sonstwas.

Auf der andere seite kann man argumentieren das wenn du schon krank bist du nachts um halb 1 nichts mehr im internet zu suchen hast und du deinen schlaf brauchst zum gesundwerden.

Die Wahrheit - sag ihr, wie es dir geht und schildere die Symptome.

Alles Gute!

Du solltest ihr sagen, dass du krank bist und was du hast. Warum solltest du lügen?

Christian45764
Beitragsersteller

Ja eig hast du recht

Galaxygirl357  11.04.2021, 19:51

Meine Mutter schickt mich dann trotzdem in die Schule

Das liest sich eher so als ob du Schiss vor der Schule hast, oder zumindest einfach keine Lust?