Schlechtes Gewissen aufgrund Schule schwänzen?

7 Antworten

Wenn ich eins gelernt habe.. EGAL wie schlecht es dir geht.. geh immer hin damit es die anderen auch sehen!!!!

Richtig bescheuert, meine Mutter spielt auch mit dass ich „krank“ bin

So so - wie schöööön, - richtig bescheuert - dass Mama mitspielt und Mama Dein Fehlverhalten stützt.

(Obwohl ich wirklich mega Bauchschmerzen und Übelkeit habe)

ja, ja - bei dem vorangegangenen Satz wirkt dieser Satz doch umso glaubwürdiger - findest Du nicht auch?

die denken doch jetzt alle ich schwänze.

und damit dürften sie doch auch zu 100 % ins Schwarze treffen.

Was kann ich tun?

Nichts - wozu auch. Bleibe den ganzen Tag fröhlich auf Whatsapp & Co, dann wirkt Deine "Aussage Du seist krank" nur noch laubwürdiger. Oder Du bist heute und morgen soooo krank, dass Dein Handy 48 Stunden ausbleiben muss. Vielleicht wirkst Du dann für einen "halben Cent" glaubwürdiger.

Ach ja - ich als Lehrer würde für derlei Veranstaltungen "bei Krankheit" von Schülern ein ärztliches Attest fordern. Verringert die Schwänzquote i.d.R. erheblich.

randomgirl1802
Beitragsersteller

Ich geh nicht direkt zum Arzt wenn’s mir schlecht geht, du?

wilees  01.07.2019, 07:31
@randomgirl1802

Im Gegensatz zu Dir schwänze ich nicht und unterstütze auch meine Kinder bei einem derartigen Fehlverhalten nicht. Ach ja - und es ist ja auch schon etwas schwieriger dem Arzt kackenddreist ins Gesicht zu lügen und den/die "Schwerstkranke/n" zu mimen.

Ansonsten wenn die Schule für "spezielle Tage / Termine" ein ärztliches Attest fordert, dnn musst Du dem nachkommen. Bringst Du dann kein Attest bei, so gilt dies als unentschuldigtes Fehlen, was durchaus auch seitens der zuständigen Behörde mit einem Ordnungsgeld sanktioniert werden kann.

randomgirl1802
Beitragsersteller
@wilees

Nein, fordert sie nicht und gerade nicht bei solchen Tagen

Also, gegen schlechtes Gewissen bei Blaumachen hilft es wirklich, den Auslöser zu vermeiden: Mach' nicht blau!

Nur weil du deines Erachtens "komische" oder "bescheuerte" Sachen machen mußt, ist das kein Grund, nicht hinzugehen. Das Leben ist kein Wunschkonzert, die Schule auch nicht, und da mußt du halt durch.

Wenn du wirklich krank bist, bist du halt krank, und dann kannst du nicht gehen, aber das ist ja eine andere Sache.

randomgirl1802
Beitragsersteller

Wäre jetzt eh schon zu spät, soll ich dann morgen einfach wieder gehen?

ShimaG  01.07.2019, 06:51
@randomgirl1802

Nicht mal 7 Uhr - das ist echt schon zu spät?

Und natürlich gehst du morgen wieder zur Schule. Was für eine Frage!

Deiner Mutter und dir sollte mal jemand die Schulpflicht erklären. Aber gut, wenn du Bauchweh hast, ist das etwas anderes. Ich als Mutter wäre dann ganz lieb und besorgt. Ich würde dir eine Entschuldigung schreiben, dich ins Bett legen, Fernseher, Computer und Handy aus dem Zimmer entfernen, dir Kamillentee und Haferbrei zum Essen geben und dich ab und zu liebevoll fragen, wie es dir geht, du krankes armes Kind.

randomgirl1802
Beitragsersteller

Schule? Ich lerne da doch eh nix, an einem Projekttag wo ich ins Wasser gehen muss und meine ganzen Schuhe nass werden

Ich würde sagen, mmh.. tratsch tratsch tratsch------ GRH IN DIE SCHULE! Unnötige Fehlstunden.

randomgirl1802
Beitragsersteller

Das Zeugnis steht schon fest, da kann jetzt nichts mehr dran geändert werden

lucat16  01.07.2019, 08:22
@randomgirl1802

Weitverbreitete Irrglauben! Das Zeugnis kann auch nach der Lehrerkonferenz noch geändert werden. Und wenn so kurz vor Ende jetzt die Schüler kommen, und sagen sie sind krank, dann wird es dem Lehrer auch nicht sonderlich schwer fallen, die Zeugnisse abzuändern.