Was soll man machen, wenn man wegen lernen starke Kopfschmerzen hat?

4 Antworten

Erst mal viel genug trinken. Beim lernen konzentriert man sich und wenn man nicht genug Flüssigkeit bekommt, hat das schnell Kopfschmerzen zur Folge. Am besten du machst kurz eine Pause und trinkst ein bisschen Tee. Oder du gehst kurz an der frischen Luft spazieren. Da bekommt man auch den Kopf frei. Zur Zeit müssen viele Schüler sehr viel lernen. Vor allem wegen Corona konnten vor Weihnachten keine Leistungsnachweise geschrieben werden. Bei meiner Schwester sieht es jetzt so aus, dass sie nach den Ferien pro Schultag 4 Leistungsnachweise schreiben soll und das bis Februar. Sie wird in den Ferien jeden Tag von früh bis spät lernen müssen. Aber da muss jetzt leider jeder durch. Am besten machst du dir einen Plan, was du wann lernst und arbeitest Stück für Stück durch und schaust dir nicht mehr die ganze Masse an Lernstoff an. So bleibt die Panik klein.

Frische Luft, tagsüber mehr trinken und zwischendurch morgens so um 930 und 1100 Uhr und nachmittags 1430 und 1600 etwas Traubenzucker einwerfen.

Iburatio lysinat nehmen. Wärmflasche auf den Nacken . Frische Luft. Gutes Licht

Raus gehen, spazieren gehen, Gehirn auslüften und dann geht's weiter!