Wie lang kann man maximal lernen am Tag, bis die Konzentration nachlässt?

5 Antworten

denn ein Mensch kann maximal etwa vier bis sechs Stunden am Tag sich beim lernen vollkonzentrieren. ich habe am Tag maximal 3-4 Stunden mit Unterbrechungen gelernt. Mehr sollte man auch eigentlich nicht machen, da die Konzentration irgendwann einfach stark nachlässt

liegt am menschen! ich kann mich solange konzentrieren dass ich geschichet schreibne kann! aber des fach mag ich nich so gerne! aber bei mir fang ich an zu schwächeln wenn ich bei einer sache überhaupt nicht weiterkomme! dann verliere ich die geduld! ich bin ein sehr geduldiger mensch! daher! xD naj egal...meine hausaufgaben habe ich FRÜHER von 13.00 uhr bis 19.00 uhr gemacht weil ich soooo laaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaam ware! -.-

kommt auf dich selbst an. als ich student war habe ich im semester ca 2 monate gelernt. die ersten 6 wochen 4 std. am tag die letzten 2 wochen 8 std. am tag am abend davor...-> durchgemacht um alles ins kurzzeitgedächntniss zu bekommen, dann in der früh klausur, dann 3 bier und ins bett

nach 2 stunden intensiven lernenes solltest du unbedingt eine pause einlegen und mal entspannen. -- dann kann man nach einer stunde vielleicht nochmal eine stunde lernen dranhängen

denke mal, bei 10 stunden ist sense