Was soll man hier im Chat schreiben?

Windoofs10  12.06.2024, 16:59

Welchen Chat auf GF mit ner Person mit der du hier befreundet bist?

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Ja, das meine ich.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider so typisch Smalltalk.

Mag ich persönlich auch echt nicht.

Du könntest vielleicht versuchen, die Person zu fragen, was sie heute gemacht hat.

Daraus entwickelt sich dann meist ein Gespräch, wenn sie ebenfalls Interesse hat.

Ansonsten würd ichs lassen und einfach nur schreiben, wenn ihr was zu schreiben habt.

Ist sonst einfach nur nervig und Zeitverschwendung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Änder doch einfach mal deine 'Taktik'

Fragt dich Jemand wie es geht- antworte zv mit "Schrecklich!"

oder als Beispiel: was machst du gerade? "bin gerade mit mir am kämpfen, eine schwierige Entscheidung zu treffen." (Welches Eis mag ich essen?)

Mit anderen Worten, komm heraus aus den 'typischen' Alltagsfragen und vor allem Antworten- den Meisten interessiert es nicht wirklich, wie es einen geht- und wird leider oftmals lediglich als 'standard' Frage gestellt.

oder stell bei Gelegenheit dem'gegenüber doch mal die Frage, ob sie alles 'zusammen und nichts vergessen hat. (mit dir gemeinsam in den Urlaub zu fahren/ fliegen... es gibt soviele Gründe. eben nicht ständig nur dasselbe langweilige hin und her zu schreiben - ein Leichtes auf andere Weise sich besser kennen zu lernen, jedoch viele Möglichkeiten, :-)

So antworte gelegentlich mal eben nicht erwartungsgemäss, dieselbe Antwort- sondern versuche mal aus der Reihe zu tanzen.

It das Wetter zb nicht das, was du dir wünschen würdest. Warum nicht einfach mal- ich wander aus. (Land was dir zusagt oder eben kurz einfällt und in etwa dem entspricht, was dir klimabedingt zusagen würde)... so kommt man sich so näher. weil man neue Themen findet und damit auch kein typisches Alltagsgeplauder.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Wenn du dir mit einer Person nichts zu sagen/schreiben hast, dann musst du das doch auch nicht tun.

Viele User sind erst bereit, etwas von sich preiszugeben, wenn man selber von sich etwas erzählt.

Du könntest also zum Beispiel kurz schreiben, wie dein Tag war oder deine Meinung zu einem aktuellen Thema.

Vielleicht steigt der andere User drauf ein, vielleicht nicht. Und wenn kein Gespräch in Gang kommt, würde ich den Chat auch nicht weiter verfolgen.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Windoofs10  12.06.2024, 17:33
@Wertzuiop385

Ups, denfalschen kommentar angeklickt.

Wollte das "Bitte" schon hier drunter schreiben.

Heyy 😊

Ist bei mir auch oft so. Manchmal fällt einem einfach nichts ein.

Du könntest nach Haustieren, Lieblingsfarben, Hobbys oder sowas fragen, dadurch kommt man oft ins Gespräch. Man muss sich einfach besser kennenlernen.

Wenn ihr euch schon gut kennt, dann vielleicht fragen wie der Tag so war und was die Person so gemacht hat.

LG Zitro 🍋

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke, danke.

Also Leuten die so schreiben, denen schreibe ich nicht - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Meistens werde ich mit Fragen angeschrieben, daraus entwickelt sich dann ein Gespräch :)

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Okay.