Wie sollte man jemanden anschreiben in einem chat

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibts keine universelle Lösung, such etwas im Profil, worauf du eingehen kannst. Und wenn da nichts steht, ist er/sie selber schuld dass du ihm/ihr entgehst ;)

gergoro
Beitragsersteller

ich suche auch nach keiner universellen lösung ;) wenn mir die person aber gefällt und ich trotzdem mit ihr schreiben will obwohl sie nix aufm profil stehen hat wie geh ich dann an die sache ran?

corona407  25.08.2010, 18:58
@gergoro

hm ich finde, die person ists nicht wert anzuschreiben wenn sie so wenig persönlichkeit hat, nix ins profil zu schreiben. Nur nach dem Foto gehen ist ja auch doof. Wenn doch, bliebe dir halt nur das alte, blöde Hi!-Schema.

"Hallo Unbekannte! Ich heiße ... bin ...Jahre alt. Hast Du Lust mich etwas näher kennenzulernen?" Wenn Du Dein Alter angibst hast Du immer eine größere Chance dass sich etwa gleichaltrige Mädchen bei Dir melden.

gergoro
Beitragsersteller

das alter steht eh immer neben der nachricht ;)

Ich würde zuerstmal nur

Hey

schreiben, denn dann weiß sie ja noch nicht, ob du nur Smalltalk machen willst oder ob du sie was ernstes fragen willst etc.

wenn du noch

wie gehts dir denn so?

schreibst willst du Smalltalk, manche Mädels haben darauf dann keinen Bock. :P

Ja wenn die nicht zurück schreiben scheinen sie null interesse an dir zu haben ;)

gergoro
Beitragsersteller

ach ne :D das will ich aber verhindern