Was soll man alleine während Weihnachten tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten allein zu Haus: So wird es das perfekte Fest ...

https://editionf.com › weihnachten-alleine-schoen

Weihnachten allein zu Haus: So wird es das perfekte Fest - nur für dich! Statt sich über die Feiertage die volle Familienpackung zu geben, gibt es auch jene, die Weihnachten alleine verbringen. Mal selbst entschieden, mal aus den Umständen geboren. Ganz gleich, wie und warum: Wir haben da ein paar Ideen, wie das Fest alleine schön wird.

Weihnachten allein zu Haus - warum das auch schön sein ...

https://www.ndr.de › nachrichten › niedersachsen › Weihnachten-allein-zu-Haus-warum-auch-schoen-sein-kann,weihnachten2218.html

Weihnachten allein zu Haus - warum das auch schön sein kann Stand: 21.12.2020 06:46 Uhr Große Familienrunden darf es dieses Jahr Weihnachten wegen Corona nicht geben.

Weihnachten alleine - 10 Tipps für Singles

https://www.elitepartner.de › magazin › finden › weihnachten-alleine-als-single

Sorge für entspannte Weihnachtsstimmung in deiner Wohnung: Eine schöne Weihnachtsstimmung in deiner Umgebung zu schaffen, kann ebenfalls helfen, Weihnachten alleine zu einem positiven Erlebnis zu machen. Pflege die Rituale, die du kennst: Dekoriere deine Wohnung festlich, besorg dir vielleicht sogar einen kleinen Tannenbaum.

Alleine an Weihnachten? Tipps gegen Einsamkeit

https://www.gofeminin.de › mein-leben › alleine-an-weihnachten-s2455078.html

Wer an Weihnachten allein ist, sollte für die Feiertage frühzeitig planen und aktiv gegen das Gefühl der Einsamkeit vorgehen, raten Psychologen.

Weihnachten alleine feiern - die besten Ideen | BRIGITTE.de

https://www.brigitte.de › liebe › singles › weihnachten-alleine-feiern-die-besten-ideen-10977210.html

Weihnachten alleine zu feiern, klingt erst mal ziemlich traurig. Muss es aber gar nicht sein! Wir sagen dir, wie du dir trotzdem ein schönes Fest machen kannst. Muss es aber gar nicht sein!

Weihnachten alleine - Was tun? - T-Online

https://www.t-online.de › leben › familie › id_51677676 › weihnachten-alleine-was-tun-.html

Weihnachten allein: Feiertage bewusst genießen . Der wichtigste Tipp für Menschen, die Weihnachten allein verbringen, ist, aus der Not eine Tugend zu machen: Während andere noch gestresst durch ...

WalterMatern  07.12.2021, 22:29

Herzlichen Dank für den Stern.

Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, bin ich am Nachmittag spazieren oder wandern gegangen, dann gab es was Besonderes zum Abendessen und danach Musik und ein Buch. Es war auch immer schön.

Ich schaue immer Weihnachtliche Filme oder Serien, wenn ich nichts Weihnachtliches finde halt irgendwas anderes, vielleicht auch ein Buch oder so lesen.

Ich arbeite immer. Es gibt im Netz unzählige Initiativem für Alleinstehende, nur wird es wegen Corona nun nicht einfach. Dieses mal würde ich darauf verzichten. Check deinen Freundeskreis ob jemand Zeit für Dich hat.

Guten Tag

Bin auch jedes jahr alein zu hause

Gruß Sina