Was soll ich tun, wenn meine Mutter alles über mich erzählt?

3 Antworten

Hat meine Mutter auch gemacht. Ich hab dann angefangen auf jede Frage mit "OK" oder " geht dich nichts an" zu antworten.

Bis heute mit 49 Jahren beschwert sie sich, dass sie ja gar nichts über mich weiß. Ja ist auch besser so.

Gesetze gibt es da nicht aber erzähl ihr einfach nicht mehr von dir aus ist vermutlich besser so. Wenn sie dann doch private und intimere Fragen stellt antworte nicht darauf denn es geht sie nicht an auch wenn sie deine Mutter ist. Wenn das nicht klappt dann dreh den Spieß mal um und frag sie total unangenehme Fragen oder erzähl peinliche Sachen weiter dann merkt sie vielleicht was sie falsch macht

Wohnst du noch bei deiner Mutter?

Wenn nein, um so leichter ist es eine Info-Diät für die Mutter zu verhängen. Was sie nicht weiß kann sie nicht weitertratschen. Wenn sie nicht weiß warum du / wann du/ zu welchem Arzt du gehst... welche Medikamente du nimmst... welche Freunde du triffst.... wie oft du weggehst.... wie dein Arbeitstag war.... mit welchem Waschmittel du deine Wäsche reinigst... kann sie diese Info nicht weitergeben an irgendwelche anderen Leute.