Nachdem jetzt jeder letzte erfuhr das AfD und CDU Die Europawahl für sich gesiegt haben, was passiert jetzt, wird in Deutschland nun aufgeräumt?

2 Antworten

Es wurde zur Europawahl gewählt. Und die AfD muss erstmal eine Fraktion finden oder gründen, damit ihre Stimme im Europaparlament irgendwie halbwegs wichtig wäre. Wobei die beiden rechtspopulistischen und in Teilen rechtsextremen Fraktionen dort sich untereinander auch nicht immer grün sind.

Und bislang haben sie anhand der gewonnenen Sitze eben auch nicht "gewonnen".

Ich schätze mal anhand deiner Fragestellung, dass du nicht so wirklich weißt was es mit der Europawahl auf sich hat, oder? Vielleicht wäre es ratsam sich mal intensiv damit zu beschäftigen.

Europaparlament, die Fraktionen, über was wird abgestimmt, wie wird abgestimmt usw.

https://de.euronews.com/tag/europawahl-2024

https://www.europawahl-bw.de/rechte-fraktionen-im-europaparlament

Die Europawahl ist nicht die Bundestagswahl und was sollte "aufgeräumt" werden?

Nein, musst bis zur BTW warten.