Nachdem jetzt jeder letzte erfuhr das AfD und CDU Die Europawahl für sich gesiegt haben, was passiert jetzt, wird in Deutschland nun aufgeräumt?
Also es ist oder war doch jedem klar das das Wunder Paket AfD irgendwie es nach vorn treiben, nun jetzt was könnte das alles bedeuten? also ich spreche hier nur eine Sprache, welche Richtung wird Deutschland gehen? Ich hab nicht das Gefühl das in den letzten Wochen und Monate aber auch Jahre irgendwer was von Förderungen sprach wenn ich die kiste eingeschaltet hatte um etwas Nachrichten zu schauen über politische Themen, ich musste jedesmal sofort wieder abschalten und ich glaube das erging nicht wenigen so, es wurde immer nur von gefahren gesprochen und Strafen hier Strafen da die möglich wären, und was soll sich jetzt ändern, wer genau kennt dich aus hier mit dieser Thematik was bedeutet jetzt von nun an mit den neuen europawahlsiegern?
4 Antworten
Das letzte Mal als in Deutschland "aufgeräumt" wurde, ging das Land in Schutt und Asche, und wurde anschließend geteilt.
Es wurde zur Europawahl gewählt. Und die AfD muss erstmal eine Fraktion finden oder gründen, damit ihre Stimme im Europaparlament irgendwie halbwegs wichtig wäre. Wobei die beiden rechtspopulistischen und in Teilen rechtsextremen Fraktionen dort sich untereinander auch nicht immer grün sind.
Und bislang haben sie anhand der gewonnenen Sitze eben auch nicht "gewonnen".
Ich schätze mal anhand deiner Fragestellung, dass du nicht so wirklich weißt was es mit der Europawahl auf sich hat, oder? Vielleicht wäre es ratsam sich mal intensiv damit zu beschäftigen.
Europaparlament, die Fraktionen, über was wird abgestimmt, wie wird abgestimmt usw.
https://de.euronews.com/tag/europawahl-2024
https://www.europawahl-bw.de/rechte-fraktionen-im-europaparlament
Die Europawahl ist nicht die Bundestagswahl und was sollte "aufgeräumt" werden?
Nein, musst bis zur BTW warten.
Hi DrZen,
was wäre deiner Meinung nach eine gute Alternative? Ein Austritt aus der EU, ein Austritt aus dem Schengenraum? Die totale Abschottung?
Die AfD ist für einen Austritt der EU und der NATO. Beides wäre für Deutschland fatal und gefaährlich. Die EU hat uns mehr als 50 Jahre lang Frieden in Europa gebracht, da politisch eine Sprache gesprochen wird, wenn auch unterschiedliche Themen unterschiedliche Gewichtungen haben. Wir haben Wohlstand, Sicherheit und Freiheit durch die EU erhalten. Wir können sehr günstig Lebensmittel aus dem europäischen Ausland erhalten und können unsere Waren, Dienstleistungen und Wissen in die EU verkaufen ohne extra Zölle bezahlen zu müssen.
Das wäre mit einer Regierung der AfD nicht möglich, sie würde Beziehungen insbesondere Handelsbeziehungen zerstören und auch den guten Ruf innerhalb von Europa. Die Mehrheit der Deutschen will nicht wieder zu einem Dritten Reich zurück und aggressive Außenpolitik wie Russland, China betreiben.
Ein NATO-Austritt wäre für die Sicherheits Deutschlands fatal. Es wäre kein Land verpflichtet aus der EU oder der NATO uns beizustehen und nach einem Austritt würden diese das auch nicht tun. Länder wie Russland oder China könnten eine Gefahr werden. Die NATO hat uns und unseren Partnern Sicherheit vor kriegerischen Akten geschützt und wird es immer noch. Ein Austritt wäre dumm aus Sicht der Sicherheitspolitik.
Wenn man dann argumentiert das man einem anderem Bündnis sich anschließen soll oder sich Russland bzw. China zuwenden sollte, gibt es zwei große Probleme: Andere Länder die weiterhin in der NATO wären, würden uns isolieren. Ist ja klar: wenn ich den Feind vor der Haustür habe, würde ich auch so reagieren. In einem Bündnisfall wären wir als erstes zerstört.
Das zweite Problem ist die Politik die diese beiden Staaten betreiben. Dagegen sind die schlimmsten Politiker in Deutschland Engel. Es gibt in beiden Ländern Verhaftungen, Folter, Mord, Zensur, die wir als Wertesystem auf keinen Fall unterstützen sollten. Das wäre aber ein fatales Signal dies zu unterstützen.
Daher bin ich überzeugt, das die AfD eine Gefahr sind für unsere Sicherheit in Europa und insbesondere in Deutschland.