Was soll ich tun, wenn mein Freund toxisch ist und mir vieles nicht erlaubt?

8 Antworten

Es ist schon einmal ein ganz schlechtes Zeichen, wenn er dir Dinge verbietet. Darauf würden meine Lebensgefährtin und ich niemals kommen.

Werde dir bewusst, was du von einer Beziehung erwartest. Einen Mann, der dich liebt, respektiert und mit dir auf Augenhöhe kommuniziert, oder einen pubertierenden Jungen, der glaubt, dass er dir Befehle geben kann und erwartet, dass du ihm gehorchst.

Wenn er sich einmal daran gewöhnt hat, dass er der Chef in der Beziehung ist, wird er seine Macht über dich wahrscheinlich immer weiter ausbauen und irgendwann durchsetzen, dass du dein Leben barfuß und schwanger in der Küche verbringst und ihm, wenn er von der Arbeit kommt, ein Bier servierst und die Füße massierst.

Es gibt genug Männer, die eine Partnerin auf Augenhöhe suchen.

Wenn du dir eine Beziehung wünschst, in der der Mann das Sagen hat, ist das natürlich auch deine Entscheidung und niemand sollte dich dafür verurteilen.

Am Ende entscheidest du, was du mit deinem Leben anfangen möchtest.

er plötzlich sauer er hat mich angeschrien im Streit und mich beleidigt sich danach entschuldigt.

BETA!

https://www.youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA

obwohl ich gar nicht auf Konflikte aus bin?

DU bist nicht auf Konflikt aus. Er schon. Akzeptiere was ist es ist irrelevant ob du auf Konflikt aus bist um ein Konflikt zu haben.

Er guckt mich oftmals bloß an und wartet bis ich endlich was sage.

BETA!

Also. Erstmal eine Frage an dich:

Wenn dein Chef im Unternehmen eine Kleiderordnung vorschreibt, da du als Mitarbeiter des Unternehmens die Firma repräsentierst, wirst du das mit Sicherheit auch ohne wenn und aber akzeptieren und dich daran halten richtig?

Warum stellst du dich dann quer, wenn dein Freund der wichtiger sein sollte als dein Chef, dir Regeln im Bezug auf die Kleidung aufstellt, wenn du doch ihn als seine Freundin in der Öffentlichkeit repräsentierst?

Ich glaube du liebst deinen Freund gar nicht wirklich. Ja sein Verhalten ist nicht in Ordnung, darüber müssen wir uns nicht streiten aber DU stellst dich quer und scheißt auf die Meinung und Bedenken deines Freundes anstatt diese zu verstehen oder nachzuvollziehen und entsprechend als seine Freundin darauf einzugehen und das zeigt nur eins: Fehlende brennende Leidenschaft. Hier stimmt etwas nicht im Bezug auf deinen Gefühlen zu ihm im Sinne des Respekts ihm gegenüber und die damit verbundene Anziehung.

Lbauer626262
Beitragsersteller

Was ein schwachsinn. Du bist die einzige Person die sowas schreibt.😅

easydating  01.09.2024, 20:54
@Lbauer626262

Du kannst vor der Realität davon laufen aber nicht vor den damit verbundenen Konsequenzen.

Das würde ich mir nicht mehr gefallen lassen. Stelle ihn vor die Wahl. Entweder er akzeptiert das du selbst entscheidest was du tust (z.B. Ohrringe tragen) oder du beendest diese Beziehung!

Der Typ hat dir nichts zu verbieten oder zu erlauben!

Warum lässt du dich so respektlos behandeln?

Mach Schluss mit dem und halte ganz viel Abstand!

ich habe viele jahre in einer toxischen bwziehung verbracht aus der auch zwei kinder hervorgegangen sind.

mein Tipp für dich: mach dein ding! wenn du ohrringe tragen willst, dann trag sie. wenn du mit freundinnen raus willst, dann mach das.

ich denke dein freund hat eher ein problem mit sich selbst und wahrscheinlich verlustängste.

lass dich nicht einsperren! du bist genau sonein freier mensch wie er.