Narzissmus in der Familie?

3 Antworten

Hi🙃 Ich musste selbst mit ner Narzisstischen Mutter aufwachsen...wie das ist muss ich dir ja nicht beschreiben...So hart wie es klingen mag,aber das beste ist totaler Kontakt abruch...habe jetzt seit 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und seitdem geht es mir innerlich auch ein wenig besser..Narzisten wollen ja bewirken das du die Probleme bei dir selbst suchst,aber Wir sind nicht das Problem sonder SIE...

Kann dir da nicht reinreden was du tun sollst, aber manchmal gibt's einfach nur noch den Weg zum Kontakt abruch ...schon allein weil du auch auf dein Wohl achten musst...😊

Lg🌸

Hey,

wenn deine Familie dir nicht guttut, solltest du mindestens mal zeitlich wenn nicht sogar ganz Abstand von ihnen nehmen.

Rede auch mal mit deinen Geschwistern darüber, hilft bestimmt :)

Ein paar mehr Absätze wären gut gewesen, der Text ist, sorry, echt grottig zu lesen.

Ich gehe davon aus du wohnst nicht bei deinen Eltern/deiner Mutter?
Schaffe räumliche Distanz und auch emotionale. So habe ich das mit meinen Eltern gemacht.

Man wohnt 20 km auseinander und sieht sich halt gelegentlich. Aber ich führe ein eigenständiges Leben mit meiner eigenen Familie und habe meinen Eltern die Macht über mich genommen.

Seither ist unsere Beziehung deutlich einfacher und besser geworden.