Was soll ich tun wenn Leute die ich kenne und Familie mein Reddit, Gutefrage, WhatsAppchats, Telegram Chats, Galerie, Papierkorb und Netflix Konto finden?
Die Leute werden wahrscheinlich neugierig wenn sie die App sehen oder werden einfach rein gehen und schauen wie ich bei Gutefrage und Reddit heisse und reinschauen. Was soll ich tun dass das nicht passiert? Bin männlich,15, Asperger.
Kann ja auch Gutefrage nicht Profil einfach ausblenden und die könnten anonym reinschauen, sie würden mich sowieso wieder durch die Hauptseite finden, auch wenn ich sie ignoriere.
Sie sollten die Apps Gutefrage, Telegram und Reddit am besten gar nicht sehen, iT dennoch Privatsphäre, bei den Eltern ist es jedoch kritischer.
Rammstein App und YouTube Music sollten sie auch nicht sehen, bin vorsichtig mit diesem Musikgeschmack.
Pinterest auch nicht wegen Rammstein und Till Lindemann, Gutefrage, Reddit, Telegram und WhatsApp sind bei mit an erster Stelle beim Bildschirm, poste nebenbei aktiv auf Gutefrage.
1 Antwort
Also dein Username ist dahingehend schonmal vernünftig gewählt. Hah.
Ganz ehrlich, so richtig ganz verhindern lässt sich das nicht wenn es unter deinen engsten so richtige IT-affine Gestalten gibt, dann musst du einfach klar Grenzen kommunizieren und auf Aufrichtigkeit der Leute setzen.
Ansonsten gilt wie immer: Wähle gute Passwörter, die nur du kennst und sperre die Geräte immer wenn du sie verlässt.
Klar, ich habe den Fingerabdruck, Face ID und Code zur Möglichkeit.