Was soll ich tun wenn Leute die ich kenne und Familie mein Reddit, Gutefrage, WhatsAppchats, Telegram Chats, Galerie, Papierkorb und Netflix Konto finden?


16.08.2024, 07:52

Kann ja auch Gutefrage nicht Profil einfach ausblenden und die könnten anonym reinschauen, sie würden mich sowieso wieder durch die Hauptseite finden, auch wenn ich sie ignoriere.


16.08.2024, 07:54

Sie sollten die Apps Gutefrage, Telegram und Reddit am besten gar nicht sehen, iT dennoch Privatsphäre, bei den Eltern ist es jedoch kritischer.


16.08.2024, 07:58

Rammstein App und YouTube Music sollten sie auch nicht sehen, bin vorsichtig mit diesem Musikgeschmack.


16.08.2024, 08:01

Pinterest auch nicht wegen Rammstein und Till Lindemann, Gutefrage, Reddit, Telegram und WhatsApp sind bei mit an erster Stelle beim Bildschirm, poste nebenbei aktiv auf Gutefrage.

1 Antwort

Also dein Username ist dahingehend schonmal vernünftig gewählt. Hah.

Ganz ehrlich, so richtig ganz verhindern lässt sich das nicht wenn es unter deinen engsten so richtige IT-affine Gestalten gibt, dann musst du einfach klar Grenzen kommunizieren und auf Aufrichtigkeit der Leute setzen.

Ansonsten gilt wie immer: Wähle gute Passwörter, die nur du kennst und sperre die Geräte immer wenn du sie verlässt.


anonymprivat04 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 07:55

Klar, ich habe den Fingerabdruck, Face ID und Code zur Möglichkeit.

0