Was soll ich tun, mir wurde gestern im Schwimmunterricht ein richtig heftiger Streich gespielt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens die zweite Aktion geht deutlich zu weit! Mit einem "Streich" hat dass nichts mehr zu tun. Du solltest etwas dagegen tun.

Irgendwie rächen?

Rächen würde ich mich nicht. Hierdurch riskierst du selbst Ärger und die Situation kann sich eher verschlimmern. Auch begibst du dich so auf deren Niveau herab.

Oder doch nur zu Lehrer/Schuldirektor/Elternteil gehen?

Wende dich aufjedenfall an einen Lehrer, deine Eltern können dich hierbei auch unterstützen. Dann wird denen injedemfall klar gemacht dass eine derartige Aktion deutlich zu weit geht und es wird sicherlich auch Konsequzen von Seiten der Schule geben.

Wenn es so weitergeht und dir auch die Schule nicht hilft, würde ich einen Schulwechsel in Erwägung ziehen.

Ich wünsche dir dennoch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Ersterer Vorfall mag noch ein blöder Streich sein - sehr blöd, aber okay.

Zweiterer Vorfall ist für mich kein blöder Streich mehr. Sie haben dich nicht anzufassen, sie haben dich nicht auszuziehen oder dir sonst was an Klamotten aufzuzwängen.
Das ist Schikane. Und FALLS sie Fotos gemacht haben, dann ist das das nächste, was überhaupt nicht geht...

Geh zu einem Lehrer deines Vertrauens, wenn es nicht der Klassenlehrer ist. Rede auch mit deinen Eltern darüber. Versucht dann gemeinsam einen Weg zu finden.
Denen mag es vielleicht gar nicht bewusst sein, was sie da abziehen, aber eventuell IST es ihnen auch bewusst.
Man kann und soll zwar vieles direkt mit den Betroffenen klären, aber - und das wäre eher das was ich anstatt Rache raten würde - wenn das Reden mit denen nichts bringt, dann sollte man sich durchaus Unterstützung suchen.

Ob du mit ihnen reden kannst, ist eine Sache, die du einschätzen musst. Ob sie dir nicht zuhören, ob sie dich anhören, wie ihr sonst miteinander klarkommt... das weiß ich natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – siehe links

Du solltest auf jeden Fall mit deinem Anliegen mit deinem Lehrer (Sportlehrer, Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer) sprechen, denn sowas geht gar nicht und muss auf jeden Fall unterbunden werden. Ein kleiner Streich mit Verstecken von Klamotten ist ja auch vollkommen in Ordnung, solange man es nicht übertreibt und nach einmal lachen die Sachen zurückgibt. Doch das was bei dir abgezogen wurde ist einfach nicht mehr Lustig!

Dabei ist es kein Anzeichen von Schwäche, wenn du dir bei deinen Lehrern Hilfe holst, sondern zeigt nur deine Stärke dich nicht von irgendwelchen Blödmännern fertig machen zu lassen! Also nur Mut und dann wird es sicherlich besser!

Du solltest sowohl mit deinen Eltern, als auch mit Lehrern/Schuldirektor reden, was diejenigen gemacht haben, ist Mobbing und wäre sogar eine Straftat für die du sie anzeigen könntest! Das Verhalten war unter aller Sau -.-  Du solltest mit so vielen Personen wie möglich darüber sprechen und deinen Mitschülern zusammen mit ihnen klar machen, dass solch ein Verhalten gar nicht geht! Wenn ich mir so die Geschichte anschaue, würde ich persönlich die Schule wechseln...Ist man einmal auf der Zielscheibe kommt man nur sehr schwer, bis überhaupt nicht mehr herunter, und mit der Zeit kann Mobbing zu seelischen Schäden führen. Geh gegen solche Dinge vor! Viel Glück weiterhin, LG :)

Schatzimaus1976  08.03.2021, 15:20

Ich wurde auch gemobbt und habe seelische Schäden davon getragen.Ich habe nie irgendwas unternommen weil es die ganze Situation verschlimmert hätte.Schule und sonst die tolle assi Schulleitung hat auch nichts unternommen.Daher habe ich mir alles gefallen lassen.Selbst wo die mir den Tod gewünscht haben! Oder sonst irgendwie z.B. an den Ranzen getreten.Oder mich als Pest bezeichnet! Oder ständige Schikanen und beleidigungen! Habe alles in mich reingestopft und siehe da seelische Schäden so das ich nun Medikamente nehmen muss!

Sag es deinen Eltern und geh am besten gleich zum Direktor. Das musst du dir nicht gefallen lassen!