Umkleiden beim Schwimmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jeder selbst so entscheiden wie er möchte!

Ok erst mal eine Frage zurück:

  • Hast du ein Problem dich vor ihnen nackt zu machen?
  • Oder hast du ein Problem weil du untenrum Haare hast?

Das sind zwei unterschiedliche Dinge, was davon ist es denn?

Was du wissen willst:

(Hab schon Behaarung im intimbeteich und Beine und Achseln ) bin ich da irgendwie komisch oder ist das normal

Du bist einfach nur ein bisschen weiter das ist doch nicht unnormal! Den anderen wird es bald genauso gehen. Und die sind ja nicht so verklemmt wie du ;) Also probier es einfach wenn du willst. Die haben jedenfalls kein Problem und das solltest du auch nicht haben.

Wenn du nur ein Problem hast weil du unten Haare hast dann kauf dir einen Rasierer und rasier deinen Intimbereich und schon hast du das Problem nicht mehr. Du kannst die Haare auch mit der Schere stutzen damit es gepflegter aussieht!

wie zieht ihr euch um

Ich zieh mich aus und die Bade sachen an und umgekehrt. Ich bin ja nicht mnutenlang nackt und wenn jemand unbedingt zwischen die Beine schauen will soll er doch. Den meisten ist es ja egal und die schauen gar nicht erst hin :)

Du solltest mit 13 Jahren schon ein ausreichendes Selbstbewusstsein haben, um dich ganz normal mit deinen Mitschülern in der Sammelumkleide umzuziehen und auch nackt zu duschen.

Ein nackter Körper ist etwas ganz normales und deine Mitschüler des gleichen Geschlechts haben nichts anderes als du auch.

Bei der Intimbehaarung ist heute alles üblich, ob du nun schon Haare hast oder nicht ist eigentlich egal, andere ältere rasieren sich teilweise wieder um dann wieder wie ein Kind im Intimbereich auszusehen.

Ich geh grundsätzlich in die große Sammelumkleide, da ich dort mehr Platz habe und meine Sachen direkt in den Spind legen kann.

Ich gehe in die Umkleide, ziehe die Alltagskleidung aus und das Schwimmzeug an. Wenn ich das Bad verlasse, dann umgekehrt.

Ob du eine Einzelumkleide nimmst oder dich in der Gruppenumkleide umziehst, ist völlig egal. Mach, was dir lieber ist. Ausser für gerade Pubertierende und einzelne "jung gebliebene" Erwachsene sind Umkleiden einfach nur Orte, an denen man Kleidung wechselt. Weder guckt man da andere intensiv an noch wird man angeglotzt. Da braucht man kein Aufhebens drum zu machen und wie man aussieht, wo genau da Haare o.ä. sind oder was genau man wo an- und auszieht interessiert keinen.

Ist normal. Ich würde mich auch nicht vor Gleichaltrigen umziehen (bin männlich, unter 18)