Was soll ich tun?
Hallo ihr Lieben... Ich glaube ich bin abhängig von meinem Freund. Ich schreibe ihm die ganze Zeit, wir sind seit 5 Jahren zusammen, er ist gerade bei seinem Freund in Bielefeld und ich habe der Frau des Freundes geschrieben, dass mein Freund mich anrufen soll, aber sie hat es nicht gesehen. Ich rufe meinen Freund an, aber er geht nicht ran, er drückt auch mich nicht weg, er sagte im Audio um 11:08 Uhr "ich bin gerade wach geworden", schreibt aber nur 2 oder 3 Nachrichten, wenn ich nicht antworte dann warte einfach, er sagte auch ich nerve ihn voll. Ich habe mich entschuldigt und er ignoriert mich jetzt schon 4 stunden lang, was soll ich tun? Meine mutter sagte, ich solle ihn heute den ganzen tag nicht schreiben, ihn einfach lassen. Der Freund meines Freundesin war 21 Stunden online und die Frau von dem Freund war 2 stunden online, die sind alle 3 nicht online, ich verstehe es nicht, was soll ich tun, ich habe keine Lust mit mein Freund Stress zu haben. ?
Ich will nicht von meinem Freund abhängig werden, er sagte ihm gefällt es nicht und macht nicht glücklich wenn ich nur schreibe. :-(
6 Antworten
Du bist bereits emotional abhängig von ihm und musst selbst daran arbeiten. Wie genau du die Abhängigkeit überwinden kannst, kannst du selbst im Internet suchen oder dich für weitere Tipps bei mir melden.
Ganz wichtig ist es, dass du ihm (wenn er wieder Zuhause ist) von deinen Gefühlen und deinem Problem erzählst und ihm mitteilst, dass du daran arbeiten möchtest. Als erster Schritt ist es auch wichtig, dass du jetzt anfängst seine Grenzen und Wünsche zu respektieren und ihm weniger schreibst. Nimm dir vor, nicht dauernd zu checken, ob er online ist, sondern dich stattdessen abzulenken.
Wenn du die Abhängigkeit nicht allein überwinden kannst, empfehle ich dir professionelle Hilfe.
Dann lass es und mach was anderes. Wenn der Partner zu sehr klammert ist das nie gut. Das könnte den anderen Partner vertreiben. Also, lass es gut sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: Lass deinen Freund auch mal Freiraum. Stell dir vor, er sitzt bei seinem Kumpel in der Küche und die anderen Anwesenden bekommen mit, dass du ihn so sehr belagerst. Dadurch nervst du nicht nur deinen Freund, sondern er fängt auch an sich für dich zu schämen. So machst du deine Beziehung Schritt für Schritt kaputt und bald wird deine Frage hier lauten, wie du die Trennung verkraften sollst.
An deiner Stelle würde ich mich bei ihm für deine Aufdringlichkeit entschuldigen und ihm sagen, dass er die Zeit bei seinem Kumpel genießen soll und es reicht, wenn er sich einmal am Tag bei dir meldet (eine kurze Nachricht reicht). Dadurch kannst du seine Wahrnehmung von dir vielleicht noch retten und er wird dich eventuell sogar als cool betrachten.
Du und deine Beziehungsfragen wirken noch sehr jung und unerfahren.
Dein Partner passt nicht zu dir. Kümmer dich doch erstmal um dich, um deine Reife und deinen Charakter. Man muss nicht in jungen Jahren unbedingt schon einen Freund haben.
Oder ist dein Lebensziel alleinerziehende Mama? Das würdest du mit dem bestimmt werden...
Ja, ein wenig unselbstständig wirkt dein Verhalten.
dann mach doch auch etwas. Wird nicht besser, wenn du Zuhause rumhängst und wartest, dass er sich meldet.
Unternimm was, mach Sport, triff dich … lebe!