Was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo,

Eltern versuchen oft bei dem zweiten Kind etwas anders zu machen als beim ersten, wenn sie gemerkt haben dass es beim ersten nicht geklappt hat. Daher kann es gut sein, dass deine Eltern deshalb so streng zu dir sind, weil sie zu deinem Bruder nicht waren. Jetzt haben sie den Salat. Das nützt dir natürlich nicht so viel. Was kannst du also tun?

Zuallererst solltest du das, was dein Bruder tut, ignorieren. Es ist nicht deine Angelegenheit, sondern die deiner Eltern. Dann solltest du mit deinen Eltern eine feste Aufgabe ausmachen, die du erledigen kannst. Z.b dass du dich um die Wäsche kümmerst. Oder dass du für den papiermüll zuständig bist. Das entlastet dich etwas, jederzeit helfen zu müssen.

Alles Gute 🍀

bleib einfach gelassen und cool. Die Probleme Deines Bruders sind nicht Deine. Deine Einstellung gefällt mir auch besser, aber das hilft nicht weiter.

Du hast die Wahl, ob Du Dich aufregen willst oder nicht. So oder so änderst Du nichts.