War das falsch von mir?

3 Antworten

Generell sollten solche Dinge nicht am Esstisch erzählt werden.

Deine Eltern haben sich aber aus meiner Sicht deutlich falsch verhalten. Sofern du nich timmer so bist, war diese Reaktion massiv übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Also ich kenne das. Du hast nichts falsch gemacht, deine Eltern hätten dich im richtigen Moment stoppen können, immerhin wissen die ja was beim Zahnarzt passiert und als deine Oma gefragt hat, hätten sie sagen können, dass ihr das nach dem essen besprechen sollt.

Und dieses künstliche aufregen von Eltern verstehe ich null.

Also was ich gemacht habe, ich bin 150 km von meinen Eltern weggezogen und seitdem geht es mir nur mehr als gut, weg von dem toxischen Umfeld haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lernst eben dazu, tatsächlich ist das kein angemessenes Tischgespräch und der Laut "Hä" ist ebenso etwas, was man lernen muss das es "Wie bitte" heißt

dailycoffee  29.07.2024, 19:10

Naja also die Eltern hätten sie ja stoppen können und sie bitten können, dass sie das Thema doch bitte nach dem essen besprechen immerhin wissen die doch, was beim Zahnarzt gemacht wird.

Und hä benutzen heutzutage so viele, dass man dann aus Reflex hä sagt ist völlig normal.

Klar ist es nicht so höflich und respektvoll, aber naja es gibt schlimmeres.

FrauEule  29.07.2024, 19:10
@dailycoffee

Klar gibt es schlimmeres aber wenn man es nie lernt, dann bleibt es so

dailycoffee  29.07.2024, 19:12
@FrauEule

Ja das stimmt, aber Eltern müssen auch mal lernen, ihre Kinder richtig aufzuklären und richtig zu kommunizieren. Heutzutage schreien die ja auch wegen Kleinigkeiten rum und so viele Elternteile sind extrem manipulative. Nicht alle aber viele.