Was soll ich tun?

4 Antworten

Bettel ist eine Unsitte und es gibt viel zu viele, die so erstaunlich viel Geld bekommen. In unserem Sozialsystem hat jeder, der gesetzeskonform lebt eine staatliche Unterstützung. Aber damit kann man halt keine Suchtkrankheit finanzieren. Und ich würde es auch nicht unterstützen.

Warum der andere ihn ausgelacht hat hängt sicher mit der Argumentation des Bettlers zusammen. Liegt wirkliche Not vor, gebe ich ggf. Nahrungsmittel aber nie Geld.

Das Auslachen war sicher nicht die feine Art. Das macht man einfach nicht. Ein einfaches "Nein" oder einfach wortlos weitergehen hätte es auch getan.

Von mir bekommen Bettler auch nichts.

Die Situation bedarf es aber in meinen Augen auch nicht, dass du dich da weiter einmischt, denn es ist ja nichts passiert.

ich gebe auch keinem Bettler Geld, egal ob du das korrekt findest.

Entweder muss der später das Geld bei seinem Boss abliefern oder er kauft sich Drogen

Nein, rufe das Ordnungsamt an und melde den aggressiv bettelnden Mann.

Der nächste ist nicht so nachsichtig mit ihm.