Wie sind Bettler vor deutschen Supermärkten organisiert?

3 Antworten

Es gibt die sog. Bettelmafia, meist aus Rumänien. Über diese, oft Roma gibt es viele Berichte. Sind manchmal auch Familienclans und kennen sich untereinander. Nicht alle die betteln gehören zu solchen Banden. Möglicherweise gehörte der zu einer anderen Gruppe und hat ihm den Stammplatz streitig machen wollen, oder es war ein "echter" Bettler.

Hi, das ist erstmal deine Vermutung, dass die organisiert sind. Es gibt organiserte Banden, klar. Nur ob das auf alle Supermärkte zutrifft, bezweifle ich.

das habe ich mich auch immer gefragt weiß es selber aber auch nicht