Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann reitet sie vielleicht woanders, wo es von den leuten her besser passt oder wo es besseren unterricht gibt.

wo es guten unterricht gibt, wird auch darauf geachtet, dass es stabile gruppenstrukturen gibt und alle integriert werden. wenn sich jemand von sich aus etwas absondert oder einfach nicht so gesellig ist, dann ist das natürlich seine eigene sache.

als teenie habe ich mich in erster linie für die pferde interessiert und mich gerne an die leute gehalten, von denen ich was lernen konnte. das waren in der regel keine gleichaltrigen, sondern erwachsene. dass es nebenher auch ein paar gleichaltrige gab, mit denen ich mich gut verstanden habe, war ein nettes extra gimmick. wenn irgendwo zickenkrieg anfing, hab ich mich in der regel von den entsprechenden leuten ferngehalten.

aber es sind eben nicht jedem die pferde und das reiten das wichtigste, sondern eine gewisse komfortzone. wenn jemand das in dem entsprechenden reitstall nicht bekommt, ist es eine gute entscheidung, zu gehen.

du findest sicher schnell eine neue beste reitfreundin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

verreisterNutzer  15.02.2023, 20:02

Danke 💕

Ich hoffe es einfach bei meiner Alten besten Reitfreundin war es das gleiche😭

pony  15.02.2023, 20:13
@verreisterNutzer

leute habe ich in den jahren an dem stal, wo ich war, l viele kommen und gehen sehen.

für grössere turnierambitionen war nur ein einziges schulpferd geeignet und wer das eben wollte, musste sich das verdienen. viele sind dann irgendwo hingegangen, wo die ansprüche an die reiter fürs turnierstarten weniger hoch angesetzt wurden.

ich hatte mehr ambitionen, gut genug zu werden, um als vertretung die guten privatpferde zum reiten zu bekommen. pferde und reiten war nicht nur ein netter zeitvertreib für mich, sondern ich hab dafür gebrannt. und das tue ich noch heute. heute weniger fürs reiten, sondern mehr für die pferde und ihr wohlergehen. für jedes einzelne pferd.

irgendwann trennt sich auch die spreu vom weizen. isso.

Du kannst sie bei ihrer Entscheidung unterstützen und ihr einfach zuhören viel mehr machen kannst du nicht weil wenn sie sich nicht wohlfühlt ist es ja besser für sie wenn sie in einen andern Stall geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Ihre Entscheidung - da kannst du gar nichts gegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Sie hat eben keine Lust mehr. „Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter“. Ihre Sache - Menschen ändern sich. Vor allem in der Pubertät.

Naja es ist eigentlich ihre Entscheidung. Wenn sie mit dem Reiten aufhören möchte, dann kannst du daran nichts ändern.

Wenn sie aber allgemein den Spass am reiten verloren hat, dann könntest du versuchen ihr zu zeigen wie viel Spass es macht, also z.B. einfach mal etwas mit den Pferden machen was euch beiden Spass macht, damit sie merkt, wie viel sie "verlieren" würde, wenn sie aufhören würde.

Aber schlussendlich ist es leider ihre Entscheidung, und falls sie wirklich damit aufhören möchte, musst du das akzeptieren. Du kannst ihr ja nichts "aufzwingen".

Woher ich das weiß:Hobby