Pferd einstellen aber wo? (Nürnberg/Bayern)?

4 Antworten

Puh, ich würde an Deiner Stelle mal die Randbedingungen in den beiden Hit Aktiv Ställen abklopfen: "www.pferdepension-heinzelmann.de" und "therapie-reitzentrum-voelkel" - letzteres auch mit .de als Link zu ergänzen, aber GF nimmt ja keine zwei Links.

Offenstall ist schon wichtig, aber da ist ja noch nicht gesagt, ob es ordentliches Grundfutter gibt, ob für Bewegungsanreize gesorgt wird und, und, und ... die HIT-Ställe fliegen bei denen auch mal aus der Referenzenliste, wenn sie nachlassen sollten, von daher ist das auch ein Kontrollorgan.

Oder Du schreibst oder rufst die LAG (Laufstallarbeitsgemeinschaft) mal an, ob die Dir was empfehlen können, weil die zeichnen nur mit genug Bewegungsanreizen, pferdegerecht festen Böden etc. aus.

Mittelfranken ist noch sehr hinter den neuen Konzepten her, das weiß ich, weshalb ich ein echtes Problem hätte, müsste ich hin ziehen. Ich wüsste einfach nicht, was ich mit meinen Pferden machen soll, die Aktivstall gewöhnt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Am besten du sorgst gleich dafür, dass dein Pferd artgerecht in einem Offenstall untergestellt wird. Da lassen sich in Nürnberg sicher welche finden, schaue mal auf:

stall-frei.de

FreakMiri
Beitragsersteller

Dort finde ich leider nichts wirklich passendes da ich dort ohne auto hin kommen sollte

Sesshomarux33  08.07.2014, 14:33
@FreakMiri

Zur Not muss man eben auch mit dem Fahrrad fahren. Ich denke es wird kaum ein Mensch die Möglichkeit haben etwas in der Nähe so einfach zu finden.

FreakMiri
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

es geht langsam nicht mehr um bissi Fahrrad fahren sondern über eine halbe stunde auto fahren da hier nichts frei ist

schau doch mal im internet nach reitstall fischbach :) die haben da ein schönes gelände und einige koppeln :)