Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... du solltest das Geld behalten und die Geschichte unbedingt für dich behalten.

Wenn du jetzt auch noch hingehst und da Geld reinlegst, werden andere auf komische Gedanken kommen, wie zum Beispiel " er hat es gestohlen ".

Dieses Risiko solltest du nicht eingehen.

Wenn du dein Gewissen erleichern willst, geh in einen Kirche und spende die 10 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringe es auf jeden Fall zurück.

Und wenn es dir hilft spreche mit deinen Eltern oder so. Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, und ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen.

Aber du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg wenn du es zurück bringst.

Am besten deinen Fehler eingestehen, das Geld zurückgeben und dich entschuldigen. Immerhin ist das Diebstahl, auch wenn es „nur“ 10 Euro sind.

Liegt die Geldbörse denn noch dort bzw. weißt du wem sie gehört.

JakobThePro
Beitragsersteller

Ich will morgen Früh direkt zur Schule dorthin wo das Portmonee heute lag und wenn es noch da ist dann werde ich auf jeden Fall die zehn Euro wieder darein tun und es dann abgeben

danitom  01.03.2022, 19:58
@JakobThePro

Das ist gut so und wenn es nicht mehr dort liegt, dann geh in eine Kirche und stecke das Geld in den Opferstock.