Hattet ihr schonmal Geld/Portmonee verloren und es ( nicht ) zurückbekommen?
21 Stimmen
13 Antworten
2x, aber 1x davon wurde es geklaut.
Beide Male waren nur 20-30€ Bargeld drin, auf das ich gerne verzichtet hätte, wenn wenigstens Ausweis, KK/Bank-Karte, Führerschein, Micky-Maus-Club-Karte, etc wieder zurückgekommen wäre - Wegen Zeit und Streß.
Zudem habe ich schon 2x einen Geldbeutel gefunden und mit kompletten Inhalt zurückgebracht.
Nö, ist mir noch nicht passiert.
Aber ich habe vor einigen Jahren ein geöffnetes Portemonnaie an einer Tankstelle direkt vor den Toiletten gefunden.
Mit über 300 € drin und allen möglichen Ausweisen, allerdings keinem Personalausweis.
Ich habe per Telefon den Besitzer ausfindig gemacht und der hat mir, glaube ich, damals sogar über 200 €, wie sagt man da, Finderlohn geschenkt.
ich war total baff.
Das war die schöne Geschichte des Tages.ja, ich bin ein Schusel. Aber danke, dass du fragst, ich wollte immer schon mal meine GEldkarte von anderen wichtigen Papieren trennen. Bis jetzt sind in meinem großen Portemonnaie ALLE meine Papiere und Karten drin. Pass,Führerschein, EC karte, Kreditkarte, Krankenkassenkarte und so weiter..
Und wenn ich das Portemonnaie verliere - das kostet ein Vermögen. Mindestens 100 -euro, die ganzen Unterlagen wieder zu bekommen.
Danke, dass du mich daran erinnerst, Ich werde das jetzt noch ändern, denn ich kenne mich; irgendwann ist wieder alles weg.
4 Mal die Potte verloren.
1 Mal selber wieder gefunden
1 Mal im Briefkasten mit ein bisschen fehlendem Geld gehabt ... was für mich als "Finderlohnt" aber OK war.
1 Mal wurde sie in einem Baumarkt abgegeben die mich dann kontaktiert haben.
1 Mal hat mir die Person die direkt nach Hause gebracht.
Kohle war weg, Papiere waren noch drin, deshalb hat man mich gefunden. Fand man wieder in einem U-Bahnhof am anderen Ende der Stadt