Bar Geld Flughafen

5 Antworten

So also erstmal ist das je nachdem wo du hinfliegst anders geregelt. Und wieviel du dabei hast, ist uns Luftsicherheitsassistenten so ziehmlich Wurscht. Es sei denn du hst das Geld in großen Mengen dabei, da werden selbst wir stutzig. Jo wir können mit dem Röntgengerät sehen, wenn du Geld dabei hast. Aber die Summe nicht. Dieses Piepteil wird auch Torsonde genannt. Es ist ein Irrglaube das das gefährlich ist für das ungeborene Kind. Die Torsonde erzeugt nur ein leichtes Magnetfeld und ist für schwangere wie gesagt vollkommen ungefährlich. Auch bei den Handsonden ist das so. Nur für Leute mit Herzschrittmachern ist es natürlich ne andere Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

GiBrAlTaR2014  20.07.2014, 13:36

Die Dummdödel meinen immer, die Sicherheitskontrolle sei der Zoll.

Elayla  20.07.2014, 23:09
@GiBrAlTaR2014

Dann müsste ich mich fragen, was ich dann am Kontrollsteig mache, wenns angeblich der Zoll ist :P

GiBrAlTaR2014  21.07.2014, 10:30
@Elayla

Oder wie die Leute auf so einen Quark kommen. Warum sollte der Zoll dort stehen?

So viel du willst. Ab 10.000€ musst du Bargeld anmelden.

Sehen die überhaupt das Geld im Portmonee wenn die Tasche durch das Gerät da geht?

Was hat die Sicherheitskontrolle mit dem Zoll zu tun?

Achja und dürfen schwangere durch dieses piep teil laufen

Nein, sie müssen sogar.

Elayla  20.07.2014, 23:12

So kann mans auch beantworten :D Gefällt mir :D

Es kommt darauf an, wohin Du fliegst. Innerhalb der EU darfst Du bis zu 10.000 EURO Bargeld mitnehmen. Hast Du mehr dabei, dann geht das auch, allerdings musst Du das beim Zoll deklarieren. Für Flüge in andere Staaten (Drittländer) gelten geringere Summen, aber das ist von Land zu Land unterschiedlich geregelt, so dass Du schon konkret sagen musst, wohin die Reise geht. Anders kann man Dir hier keine vernünftige Auskunft erteilen.

GiBrAlTaR2014  20.07.2014, 13:37

Man darf auch 2 Milliarden Euro dabeihaben, nur angemeldet werden muss es.

Das hängt davon ab wo man hinfliegt. In vielen Ländern gelten Einfuhrbestimmungen. € 2500,- sind sicher in den meisten Ländern kein Problem.

Soweit ich weiß darf man 10000 also 10 Riesen bei sich haben.

mrslolaa
Beitragsersteller

Wow cool doch so viel

Luftkutscher  19.07.2014, 10:22

Stimmt nicht ganz. Diese Grenze von 10.000 EURO gilt nur innerhalb der EU und das ist auch nur der Höchstbetrag, der nicht deklariert werden muss.