Was soll ich tun?

4 Antworten

Das ist in dem Fall eine Erziehungssache wo deine Eltern wissen müssen wann genug genug ist, offensichtlich sieht da deine Mutter die Grenze noch nicht erreicht obwohl sie dem Anschein nach schon erreicht ist.

heißt du solltest dich deinem Vater öffnen und ihm dein Problem erklären, und ihm sagen das dich das nicht nur stört sondern auch im Kopf belastet.

kurzfristig gibt es verschiedene Möglichkeiten wie du selber damit klar kommen kannst oder zumindest besser damit klar kommen kannst.

  1. Kopfhörer auf und Musik hören.
  2. gehe Spazieren oder einfach raus, musst ja auch nicht undbedingt was sagen, als Begründung ist ein lautstarker und nervtötender Streit Grund genug um das zu machen.
  3. und vielleicht Außenstehende wie weitere Familie dazuziehen die sich für dich einsetzen könnten

Uff das Problem kenne ich, ist bei mir ähnlich. Leider kannst du da wirklich wenig gegen machen, da das eine Sache zwischen deinem Bruder und deinen Eltern ist. Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du lernst, diese Streits zu ignorieren und dich für die Zeit in dein Zimmer zu verkriechen und Musik zu hören, oder halt eben spazieren zu gehen (wie hier auch einige schon geschrieben haben).

Wenn es überhaupt nicht mehr geht, solltest du deine Eltern und deinen Bruder um ein Gespräch bitten und ihnen sagen wie du dich dabei fühlst und wie sehr dich das Geschrei belastet. Vielleicht könnt ihr da gemeinsam eine Lösung finden und deinen Familienmitgliedern wird mal bewusst, was sie damit anrichten.

Ich weiß wie scheiße das für die Psyche ist, deswegen wünsche ich dir alles Gute und viel Geduld, halt durch!

Als alles ersters. Bitte kühlen kopf bewaren. Worüber streiten sie den?

Am besten ist es wenn alles in ruhiger gesinnung ist deine Mutter zu einem klärenden Gespräch einlädst umd ihr deine Situation erklärst. Streiten ist nie schön kommt aber leider gerade in einer schweren zeit oft vor.

Wichtig ist das du davon nicht die schuld trägst. Wenn sich nichts daran änderen sollte dan gehe nach draußen oder höre mit Kopfhörern Musik oder auf diversen Plattformen Videos streamen.

Leider lässt sich gerade ein streit innerhalb der Familie nicht verhindern. Trotzdem ist ein gutes Gespräch mit deiner Mutter extrem wichtig.

Ich wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt seid ihr denn , du und dein Bruder ?
Und kommt es auch zu Handgreiflichkeiten?

Sabbi999  02.07.2020, 12:26

Gibt es Freunde oder Verwandte die mal gemeinsam mit euch und euren Eltern darüber reden können.
Die Ursachen für den Streit kenne ich ja nicht aber meistens haben beide Parteien ihren Anteil daran

Chiara61728
Beitragsersteller

ich bin 13 und er 16

Chiara61728
Beitragsersteller

naja.. manchmal