Was macht ihr wenn ihr seht das sich eure Eltern streiten?

War es richtig einzuschreiten?

6 Antworten

Meine Eltern streiten sich auch andauernd, das liegt aber daran dass sie einfach nicht (mehr) zusammen passen. Meine Mutter ist immer fleißig und macht viel, mein Papa eher gemütlich und faul. Dadurch überarbeitet sich meine Mama. Ich finde die beiden sollten sich trennen. Kannst du ja Mal deinen Eltern vorschlagen.

Es sind Erwachsene Leute und müssen das selbst wissen auch wenn das echt mies für Kinder ist. Dazwischen gehen kannst natürlich immer aber sei nicht zu enttäuscht falls Sie sich irgendwann trennen. Dann ist es sicher besser für beide

Streit gehört leider in einer Beziehung dazu. Wenn aber das eigene Kind seine Eltern jedesmal selbst beruhigen muss wird es schwierig. Wenn ihnen noch was an der Beziehung liegt sollten sie sich professionelle Hilfe holen bzw Therapie. Ansonsten kann man leider nicht viel machen, man kann sie ja net zwingen zusammen zu leben wenn sie es nicht möchten.

Wenn sie unfähig sind ihr eigentliches Problem zu klären, das klingt sehr nach Stellvertreter Streits, kann niemand was machen

Es ist auch nicht deine Aufgabe als Kind zu schlichten. Klar kannst du es versuchen, aber es ist nicht deine Verantwortung für Harmonie zu sorgen, noch kannst du auf Augenhöhe schlichten (eben weil du "nur" das Kind bist), also kannst du nicht dafür sorgen das sie alles komplett klären.

Mit streiten, was sonst