Mein Freund nennt mich missgeburt?

20 Antworten

Hallo.

Ich weiß ja nicht, worum es bei eurem Streit ging, aber da du ihn selbst als „kleinen Streit“ bezeichnetest, finde ich seine Reaktion(en) übertrieben heftig.
Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass er angepisst war, dass du einfach gehen wolltest, denn wenn man erst mal richtig in Rage ist, will man das meistens rauslassen, aber auf der anderen Seite ist es dein gutes Recht, dich so einer Situation zu entziehen. Manchmal schaukeln sich solche Banalitäten erst richtig hoch, weil der eine stinkwütend ist und der andere nur ein Augenrollen dafür übrig hat. Ich hatte mal einen unverhältnismäßig üblen Streit mit einem Ex, der wegen einem Saftkarton anfing, und weil ich das nicht ernstgenommen habe, wurde er erst richtig wütend. xD Manchmal ist so ein Streit die Zeit einfach nicht wert, zumal hinter sowas meistens sowieso ein ganz anderes Grundproblem steckt.

Ich stimme hier auch überhaupt nicht zu, dass Beleidigungen in einem Streit „normal“ wären. Wenn man jemanden beleidigt, dann natürlich in der vollen Absicht, diesen Menschen zu verletzen und/oder zu denunzieren, da braucht man nichts schönreden. Wenn ich meinen Partner im Streit „dumme Schlam*e“ nennen würde, dann bestimmt nicht, um den Streit zu beenden. Und würde ich im Streit „dumme Schlam*e“ von meinem Partner genannt werden, würde das garantiert nicht zu einem baldigen Ende des Streits führen, eher würde ich ihn kompromisslos aus meiner Wohnung kicken, und zwar für immer. Streits werden natürlich nicht immer sachlich und mit kühlem Kopf geführt, aber wenn einer von beiden auf Beleidigungen zurückgreifen muss, hat es keinen Sinn, weiter mit dieser Person zu diskutieren.

Ich finde, dass es tief auf seinen Charakter blicken lässt, denn „Missgeburt“ ist ja schon eine heftige Beleidigung. Ich meine, du könntest ihn dafür anzeigen, wenn du wolltest, und ich würde mich garantiert von niemandem, schon gar nicht von meinem Partner, als Missgeburt bezeichnen lassen. Aber ich sehe nicht, was er dir bringen soll, wenn ich schreibe, was ich davon halte. ^^

Naja, im Prinzip hat er einer dritten Person Gewalt gegen dich angedroht, da spielt auch keine Rolle, ob er es so meinte oder nicht. Die Frage ist eher, ob du dich davon bedroht fühlst. An deiner Stelle würde ich aber entweder die Beziehung überdenken oder mal Klartext mit ihm reden, dass er nicht so mit dir umzugehen hat. Wenn er wegen einem kleinen Streit schon so abgeht, wie wahrscheinlich ist dann, dass er seine Aggressionen bei einem großen Streit unter Kontrolle halten kann?!

Also generell ist das eine Beleidigung wenn ich richtig informiert bin und 2 Körpferverlezung und 3 Drohung

Alle 3 Sachen sind Strafbar und kannst ihn anzeigen dafür und mach Schluss mit ihn so behalt man keine Mädchen bzw.Frau.

Woher ich das weiß:Hobby

MsOtaku2020  03.06.2021, 18:36

Nun ja, man sollte generell Menschen nicht so gewalttätig behandeln, das gilt nicht nur für Frauen.

ShadyAngel90  02.06.2021, 15:23

Man kann auch übertreiben... Mit dir möchte ich keine Freundschaft oder gar Beziehung. 😅 Bei dir macht man sich ja strafbar, wenn man falsch guckt.

Sie hat ihm nicht zuhören wollen und ist weggelaufen. Ich kann irgendwo verstehen, dass er da sauer wird und sowas sagt. Und er hat ihr nicht gedroht. Es kam ja nicht mal aus seinem Munde. Der Freund kann alles behaupten. Vielleicht war es auch nur im affekt weil er sauer auf sie war. Das ist KEINE Drohung! Und du weißt auch nicht worum es ging.

Kolloss12  02.06.2021, 15:11

Wohoho... Mal langsam.

jik23  02.06.2021, 15:20
@Kolloss12

Tut mir leid aber Gewalt an Frauen kann ich garnicht leiden und beleidigt etc auch nicht .

Kolloss12  02.06.2021, 15:22
@jik23

Ja OK, aber man muß ja nicht gleich mit Anzeige drohen...

Ich bin überrascht das du dich noch nicht getrennt hast. Würde mein Freund so mit mir umgehen, wäre das mit uns beiden sofort vorbei gewesen.
So behandelt man niemanden. Klar kann einem schonmal was rausrutschen aber sowas geht echt gar nicht. Die Tatsache das er das Gefühl verspürt dich schlagen zu wollen wenn er dich nochmal sieht, zeigt, dass er ganz klare Tendenzen zu körperlicher Gewalt hat. Ich hätte totale Angst mit so einer Person weiter zusammen zu leben.

Schnell weg bevor das Ganze noch böse endet..

Verlass Ihn man behandelt die Frau die man Liebt nicht so.

1. Es heißt mistgeburt

2. Ein Freund sollte nichts dergleichen tun. Erst recht nicht zur Freundin

Wenn er generell so rumschreit sollte er mal weniger aggressiv werden

wiele  03.06.2021, 00:57
1. Es heißt mistgeburt

Ist das Dein Ernst? :)