Was soll ich nach der Schule machen, was habt ihr gemacht (Nach 9./10Klasse)?

2 Antworten

Du hast ja noch ein Jahr Zeit, also genug Zeit um auf eine 3 oder besser zu kommen.
Versuche gut zu lernen und bei Dingen, die du nicht verstehst nach zu fragen.

Gib freiwillige Hausaufgaben ab, oder gib Hausaufgaben ab, um sie nur überprüfen zu lassen und lasse dir Tipps geben (ohne Note)

Bei Mathe kannst du viel üben, bei Englisch müssen die Basics (Zeitformen) sitzen und immer aktuelle Vokabeln mitlernen

Außerdem könntest du deine Serien oder Videos auf Englisch schauen und Bücher auf Englisch lesen

Gute Apps zum Lernen sind z.B. Knowunity und Quizlet und gute YouTube Kanäle sind SimpleClub und für Mathe Lehrer Schmidt

Wenn du dein Abitur noch machen willst, ist es wichtig, dass du logisch denken und Zusammenhänge übertragen kannst.

Zu mir: Ich habe letztes Jahr um die Zeit meinen Realschulabschluss mit 1,4 bestanden und mache derzeit mein Abitur auf einem beruflichen Gymnasium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft dir die folgende zusammenstellung, die ich anläßlich entsprechnder Fragen erstellt habe:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Schule, Abitur, Noten)