Was soll ich mit neuer Kollegin tun?

4 Antworten

Von dieser Person sollte man sich schnellstens trennen, da fehlt die Einstellung zur Arbeit. Spreche mit deinem Chef, hat nichts mit petzen zu tun.

Das entscheidet der Chef. Ist sein Geld. Mach nix. Oder mach es wie sie.

annaisi1414
Beitragsersteller

der chef ist von ihr bis jetzt nicht abgeneigt und noch positiv eingestellt weil sie ihre 5 Dinge erledigt… und er bekommt es ja nicht mit weil er in einem Büro weiter sitzt oder nicht da ist.. wäre sehr überraschend für ihn

katzimausi123  16.08.2024, 19:34
@annaisi1414

dann ist das doch sein problem. warum spielst du chef? wirst du dafür entsprechend bezahlt?

katzimausi123  16.08.2024, 19:39
@annaisi1414

also cool bleiben und sich nicht verheizen lassen. du als arbeitssklave kannst doch nicht auf einen anderen arbeitssklaven aufpassen. das ist doch nicht dein job. mach einfach soviel du schaffst und der rest ist eben pech und muss der chef machen.

Sofern sie ihre Arbeit zufriedenstellend erledigt und Du bzw. die anderen Kollegen nicht für sie mitarbeiten müssen, besteht kein Grund, sich einzumischen. Ihre Fehlzeiten sind dem Chef bekannt. Es geht Dich nichts an, was sie wann, wie und wo außerhalb der Arbeitsstelle macht. Du kannst sie gern anschwärzen, aber wundere Dich nicht, wenn der Schuß nach hinten losgeht und am Ende Du die Böse bist. Mach einfach Deinen Job und kümmere Dich nicht um Andere. Du bist nicht der Richter über Deine Arbeitskollegen.

Ich würde ihr sagen, dass es so nicht geht und sie, sich, wenn sie keine Lust hat, einen neuen Job suchen soll oder sie sich bessern soll, da du sonst zum Chef gehen musst.

Estrella06  16.08.2024, 19:48

Sie hat gar nix zu sagen, sie ist eine Kollegin.

MrClarkKent  16.08.2024, 19:51
@Estrella06

Ja, das weiß ich. Deshalb sollst du auch mit ihr reden und sagen, dass du unter ihrer Arbeitsleistung leidest, da sie keine Unterstützung für dich ist.