Was soll ich mit meinen alten Kuscheltieren machen?

7 Antworten

Habt Ihr Verwandte die noch kleine Kinder haben? Die würden sich sicher freuen. Sonst kannst du deinen Hund schon damit spielen Lassen Kinder Kuscheln ja auch damit und nehmen oft was im Mund. Ich denke da besteht keine Gefahr.

Hundenase1411
Beitragsersteller

ich habe viele kleine kinder in der Familie :) danke :) daran habe ich noch gar nicht gedacht :)

Hallo Hundenase1411,

ich halte Kuscheltiere nicht als Spielzeug für Deinen Hund geeignet. Dazu gibt es ja eine Vielfalt von Spielzeug, die (meist) für Hunde besser geeignet sind.

Schade finde ich ehrlich gesagt, dass Du sie nicht spenden möchtest. Du könntest so viele Kinder damit glücklich machen :-) Ich habe z. B. eine Patenschaft für ein SOS-Kinderdorf, noch mehr würden sich sicherlich arme Kinder oder Flüchtlingskinder darüber freuen.

Aber da kann ich Dir natürlich nicht reinreden und muss Deine Entscheidung respektieren.

Eine andere Idee wäre es vielleicht, sie auf einem Sommerfest oder ähnlichem von einem Tierheim zu verkaufen. Vielleicht würdest Du die Erlöse ja dem Tierheim zukommen lassen? Ist zwar dann auch eine Spende, aber die käme eben Tieren zugute.

LG

Buddhishi

Mal ehrlich: Bevor ich sie dem Hund gebe, der sie zerbeißt, würde ich sie lieber spenden. Da freut sich dann ein Kind darüber und die Kuscheltiere werden weiter geliebt.. die haben doch auch eine Seele.

Hundenase1411
Beitragsersteller

ich möchte sie aber nicht spenden. ausserdem hat mein Hund ein ''weiches'' maul. bei ihr hält so etwas Monate

Solang keine abkaubare dinge dran sind wie Augen oder knöpfe geht das.

Ansonsten kannst du kinderheime, Kindergärten, Krankenhäuser etc Fragen.

wotan0000  25.03.2016, 20:12

Wenn Du bei Kindergärten, Krankenhaus, Kinderheim anfragst, sagen die nein. Müssen erst gereinigt werden und der Aufwand ist denen zu gross.

Ich hatte meiner Mutter damals versprochen, dass ihre Plüschtiere in Kinderhände gehen. Das hat sich sehr schwer gestaltet und ich kam ins Schwitzen. ;-)

Die Tafeln waren die einzige Option. Die haben sie ohne Problem genommen.

MiraAnui  25.03.2016, 20:20
@wotan0000

Ach die stellen sich immer was an... wir sind auch groß geworden ohne alles zu reinigen :-)

Wie wär's, wenn du sie z.B. auf dem Flohmarkt verkaufst?