Was soll ich mit einer einseitigen Telefonfreundschaft anfangen?

2 Antworten

Du hast dir die Antwort selbst schon gegeben. Die Freundschaft ist einseitig, und ihr habt keine gemeinsame Ebene. Es gibt zwei Möglichkeiten, langsam rausschleichen, auslaufen lassen. Vermehrt nicht ans Telefon gehen, und wenn man dann doch rangeht, kurz angebunden sein, Vorwände mit "muß gleich weg" und das Telefonat schnell beenden.

Die zweite Möglichkeit wäre, es ihr klipp und klar zu sagen "du tut mir leid, aber unsere Freundschaft bringt mich nicht mehr weiter, wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt und es tut mir zwar leid aber ich möchte nichts mehr mit dir unternehmen und bitte ruf nicht mehr an".

Deutlich und vielleicht schmerzvoll für sie, aber insgesamt eine Erleichterung. Und ich würde sie auch keinesfalls mehr besuchen! Und keine Vorschläge für Aktivitäten mehr machen. Geh allein in die Therme und geh allein auf Veranstaltungen! Da hast du mehr Spaß und lernst wieder neue Leute kennen.

Sag ihr das so als letzte Chance, sonst lass es halt.