Sich bei Freunden melden? Einseitige Freundschaft?

5 Antworten

Ich denke, entscheidend ist doch, was DU willst und worum es DIR geht. Du weißt ja, wie ich darüber denke und dass ich dir durchaus recht gebe, aber...^^

Denn "erziehen wollen" wäre wohl der falsche Ansatzpunkt (denn das klappt wohl eher nicht) für die Entscheidung, ob du dich nun doch nochmal von dir aus meldest oder nicht. Entweder du akzeptierst, dass mache eben (noch) melde-fauler sind (als du) bzw. eben nicht "ohne sporadisches Anstubbsen" von alleine an dich denken, oder du bist so konsequent und wartest, ob sie vlt. mal nen Anlauf nehmen bzw. machst nen gedanklichen Haken dahinter...

Aber wenn du den Kontakt von dir aus und für dich selbst willst, weil dir die Leute einfach (noch) wichtig sind, dann spring über deinen Schatten und melde dich noch mal :)

Gedanken und Überlegungen über dieses und jenes sind sicherlich nicht verkehrt, aber manchmal gibt es dafür auch keinen ersichtlichen Grund und so ist es auch in diesem Fall. Melde dich bei denen wo Du es auch wirklich möchtest respektive mit denen Du gerne etwas machen würdest und alles andere wird sich dann schon noch zeigen und ob Du nun Recht hast oder nicht, das ist doch vollkommen irrelevant und darum geht es hier wohl auch nicht vordergründig.

man soll sich ruhig melden, man merkt dann doch an der Reaktion des anderen ob überhaupt noch ein Kontaktwille vorhanden ist. Wenn nicht, wars das halt und man sucht sich neue Freunde.

Das Problem hab ich auch gehabt. Ich hab immer gefragt und diejenige hat immer gesagt, dass sie keine Zeit hat.. Ich hab es dann nach weiteren Versuchen gelassen und jetzt haben wir gar keinen Kontakt mehr.. Aber das muss ja nicht auch so sein, versuch es einfach mal ihnen zuschreiben, vielleicht denken sie ja dasselbe und sind froh wenn du dich bei ihnen meldest :)

Was meint ihr?

Dann melde dich doch einfach und macht zusammen etwas...

Kennt ihr das auch?

in wie fern, meinst du das?