Was soll ich mit Eiern von meinen Kanarien machen?

2 Antworten

Einfach wegnehmen und durch Gipseier ersetzen. So wird im Allgemeinen ein ungewolltes Vermehren von Vögeln verhindert.

In einem frisch gelegten Ei ist noch kein Leben. Gleicher Zustand wie ein normales Frühstücksei. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du es wegwirfst oder an ein anderes Tier verfütterst. Hier in diesem Zusammenhang von "Kindern" zu sprechen, ist einfach nicht angebracht.

Selbst beim Discounter können befruchtete Eier aus Biohaltung dabei sein. Merkt keiner und interessiert auch keinen.

Geh in einen Vogelzuchtverein die können dir bestimmt weiterhelfen.

Aber ich persönlich fände es blöd wenn du ihre Kinder einfach so wegnimmst, weil die Eltern haben schon eine Gewisse Bindung zu ihren Kinder und du würdest sie traurig machen, wenn du sie ihnen wegnimmst . Musst ja auch mal so sehen, wolltest du deine Kinder weggenommen haben ?