Woran erkennt man ob gebrütete Eier faul sind oder die Küken leben? ( Gänse Eier)

2 Antworten

danke, habe es gerade mal ausprobiert. Luftblase ist bei den Befruchteten soweit wie ich es gesehen habe vorhanden. Sind mit dem dicken Ende oben geschwommen haben sich aber nicht bewegt und konnte auch nichts hören. Also sieht es ehern schlecht aus was?

Araklaus  28.04.2014, 20:56

Das sieht sehr schlecht aus, Ich würde die aber trotzdem weiter brüten lassen, bis sie allein runter geht. Es gibt bestimmt noch ein weiteres Gelege.

Chrystel0202
Beitragsersteller
@Araklaus

Ist nur die eine Gans, sitzt immer noch. Naja ist natürlich schade habe jetzt überlegt fremde Küken zu holen, aber nicht das sie die garnicht annimmt.

Eine Schüssel mit ca.37°C warmen Wasser, befruchtetes Ei vorsichtig reinlegen und beobachten. Ist noch Leben drin, beginnt das Ei mehr oder weniger zu wackeln. Wenn nicht, dann mein Beileid. Manchmal hört man auch Geräusche, wenn man es ans Ohr hält. Besonders kurz vorm Schlupf.