Was soll ich mit diesem Vogel machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Melden Sie sich mit einem verletzten Vogel am besten bei Facebook in der Gruppe "Wildvogelhilfe-Notfälle". Dort können Ihnen vogelkundige Tierärzte und Päppelstationen in Ihrer Nähe genannt werden". (BUND NRW)

Dort wird Dir sicher weitergeholfen.

OlympuZ
Beitragsersteller

@Deichgöttin Vielen Dank für diese Antwort, habe direkt den Antrag gestellt mich in die Gruppe aufzunehmen, mal schauen wie lange das dauert :)

Tierheim anrufen, die wissen , an wen Du Dich wenden kannst. Und/oder Nachbar oder Verwandtschaft auftreiben, die Dich fahren könnte!

Unentwegte385  24.11.2019, 11:19

Tierheim auch nicht erreicht? Dann versuch´s mal beim Jagdpächter, Förster.

Behalte ihn erstmal noch bei dir und versorge ihn mit Essen.

OlympuZ
Beitragsersteller

Ja ich gebe ihm den Rest von meinen Erdnüssen, weiß nur nicht ob er schon was gegessen hat

Lass ihn so weit es geht in Ruhe. Vielleicht hat er einen Flügel gebrochen. Erkundige dich dann morgen früh bei einem Tierheim oder einer Auffangstation, was du machen kannst.

OlympuZ
Beitragsersteller

Sollte ich ihn in meine Wohnung lassen oder wäre das zu warm für den Vogel? Oder sollte ich ihn auf dem Balkon lassen?

vierfarbeimer  24.11.2019, 11:06
@OlympuZ

Du kannst ihn ruhig auf dem Balkon lassen. Er ist durch sein Federkleid an die Bedigungen draussen angepasst.

OlympuZ
Beitragsersteller
@vierfarbeimer

ok, da habe ich mir nämlich ziemliche Sorgen gemacht, ist auch über Nacht dementsprechend kein Problem für die Tiere? Auch wenn die sich jetzt Tagsüber nicht viel bewegt haben oder nicht auf Essenssuche waren?

Behalte ihn, bis morgen das Tierheim und die Station geöffnet haben und dann ruf dort an, ob sie ihn holen können oder was du sonst machen sollst.

Bevor du ihm was Falsches fütterst, gib ihm lieber gar nichts. So schnell verhungert keiner.

Danke im Namen des Vogels! :)