Was soll ich mir holen?

3 Antworten

Wenn es ein Halbschalenhelm, besser bekannt als Skaterhelm werden soll, gibt es einige gute Möglichkeiten.

Der Klassiker von TSG, wo ich das Modell Meta empfehlen kann, da man dort anders als bei den klassischen TSG Evolution Helmen den Helm mittels Drehrad perfekt einstellen kann. Sehr leicht und sitzt bequem.

Von Uvex könnte ich den City 4 Helm empfehlen, ebenfalls sehr leicht und sogar mit MIPS System verfügbar. Und Made in Germany.

Von KED gibt es den 5Forty, der ebenfalls leicht und bequem zu tragen ist.

Würde beim Halbschalen-Helm nur einen Helm nehmen, welcher sich mittels Verstellsystem gut an die eigene Größe anpassen lässt. Helme eigener Hersteller z.B. von POC sind sehr schwer und auf Dauer unangenehm zu tragen und ohne Verstellsystem wackelig auf dem Kopf.

Moin Habe den Fox Dropframe pro und bin sehr zu frieden mit ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung