Kann ich auf mein 29" Mountainbike auch 27,5" Reifen aufziehen und auch solche Felgen benutzen?

3 Antworten

Das geht zu machen, wobei du einen ca. 38 mm kleineren Durchmesser hast und das Fahrrad etwas tiefer liegt.

http://www.mtb-news.de/forum/t/cube-mit-29-zoll-raedern-auf-27-5-zoll-umruesten.716201/

Das größte Problem wäre, dass die Kurbel näher am Boden ist, und dadurch möglicherweise öfter mal irgendwo hängen bleibt. Außerdem sieht es irgendwie komisch aus, da der Rahmen ja ursprünglich auf 29 Zoll Reifen ausgelegt war.

Ich frage mich nur, ob dann die Gabel auch getauscht werden muss, da diese ja auch auf 29 Zoll ausgelegt ist.

Kleiner geht eigentlich immer wenn man Scheibenbremsen hat. Sieht meistens nur ziemlich dämlich aus.
LG Sven