Fullface helm im Straßenverkehr?

4 Antworten

Ja klar, mache ich auch manchmal. Zum Beispiel auf dem Weg vom Campingplatz oder Apartment zum Bikepark. Da nehm ich einfach den FullFace her. Ich schleppe ja nicht für ne kurze Strecke da extra nen HalbschalenHelm mit…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲

Ja ist ok, mache ich auch recht oft und ich wüsste nicht dass es verboten wäre denn sie sind ja wie Motorcross Helme und die darf/muss man ja sogar tragen bei einer Motorcross

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein problem. Mache ich auch hin und wieder.

Beachte einfach dass, mit dem FF das Sichtfeld und die Wahrnehmung ein wenig eingeschränkt ist.

klar kein problem (geht auch bei motorrädern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LEO1889  13.01.2024, 16:31

Ja mach ich auch öfters mit meinen Freunden