Fullfacehelm auf dem Mountainbike?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Letz go 56%
Las mahl lieber 44%
Ist mir egal 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Letz go

Ich würde die einen Kombi-Helm empfehlen, wo du den Kinnbügel abnehmen kannst. Verschiedene Hersteller z.B Uvex/Alpina bieten hochwertige Helme in verschiedenen Ausführungen, wo manche vom Aufbau her mehr an einen Motocross-Helm erinnern, manche mit Öffnungen mehr an einen klassischen Helm. Letzterer würde sich halt auch gut ohne Kinnbügel als normaler Helm nutzen lassen, für normale Strecken wirkt ein Fullface Helm dann doch lächerlich.

Alternativ die 2-Helm-Variante, wenn es das Budget zulässt. Ein klassischer Fahrradhelm für normalen Gebrauch und ein Fulllface-Helm, sollte es doch mal in den Bikepark gehen.

Las mahl lieber

Gibt glaub auch Helme, wo du den Kinnschutz für alltägliche Fahrten abnehmen kannst. Fürs Downhillen kannst ihn ja dann immer noch drauftun.

Freerider183  24.11.2023, 14:46

Ja gibts hab so einen fürs Enduro fahren. Das kann ich auch nur empfehlen die sehen auch mit abgenommenem Kinnbügel cool aus.